Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trausprüche, Ehegelübde - ein Muss?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Kirchen
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Tanja
Gast





BeitragVerfasst am: 09.10.2007 11:09    Titel: Trausprüche, Ehegelübde - ein Muss? Antworten mit Zitat

Habt ihr euch eigentlich Gedanken drüber gemacht, warum der Trauspruch, den ihr euch ausgesucht habt, zu euch passt?

Welche Trausprüche habt ihr denn so, wer hat ihn ausgesucht und nach welche Kriterien?

Oder habt ihr einfach irgendeinen genommen weil den gerade alle nehmen?

Oder muss man denn überhaupt einen haben???
Nach oben
SuperMarry



Anmeldungsdatum: 09.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 13:39    Titel: Re: Trausprüche, Ehegelübde - ein Muss? Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde das Bautpaar sollte sich ein Eheversprechen geben - immerhin ist dies Gelübte ein Versprechen, welches man sich gibt !
_________________
Eine Minute ohne Dich: zu verkraften.
Eine Stunde ohne Dich: sinnlos
Ein Tag ohne Dich: qualvoll
Eine Woche ohne Dich: unvorstellbar
Ein Jahr ohne Dich: unmöglich
Ein Leben ohne Dich: die Hölle
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayse



Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.02.2013 10:42    Titel: Re: Trausprüche, Ehegelübde - ein Muss? Antworten mit Zitat

Unser Trauspruch ist auch auf uns selbst bezogen. Das ist doch das wichtigste an der Trauung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddy



Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 13:32    Titel: Re: Trausprüche, Ehegelübde - ein Muss? Antworten mit Zitat

Ayse hat folgendes geschrieben:
Unser Trauspruch ist auch auf uns selbst bezogen. Das ist doch das wichtigste an der Trauung.


Sehe ich genauso:) Damit schwört man sich ja die ewige Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reicrazur



Anmeldungsdatum: 27.06.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 08:08    Titel: Re: Trausprüche, Ehegelübde - ein Muss? Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, das es nicht mehr ganz so ins Gewicht fällt.. Es wär natürlich schöner, aber in meiner Erfahrung bringt das mehr Probleme mit sich, als das es hilft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Kirchen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen