Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tips für die richtige Wahl der Trauringe



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Eheringe
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Maria
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 10:25    Titel: Tips für die richtige Wahl der Trauringe Antworten mit Zitat

1. Normalerweise ist der Ehering für das restliche Leben mit dem Partner gedacht. Deshalb sollte man bedenken, dass ein super moderner Trauring vielleicht in 20 Jahren nicht mehr so dem eigenen Geschmack entspricht. Daher wäre die Wahl eines klassischen und zeitlosen Ringes die bessere Lösung.

2. Viele Frauen tragen gern mehrere Ringe an einer Hand. So könnte man evtl. einen sogenannten Vorsteckring benutzen. Mehr wäre nicht zu empfehlen, da der Ehering sonst nicht zur Geltung kommt.

3. Letztendlich entscheidet die Farbe der Haut darüber, welches Metall am besten wirkt. Die Faustregel: auf eher bräunlicher Haut sieht der Goldton sehr gut aus, während auf blasser Haut oft eher Weißgold und Platin optimal zur Geltung kommen.

4. Die Form des Ringes muss zur Form der Hand passen. Ein schwerer und großer Ring ist an schmaler Hand fehl am Platz. Ein dünner Ring an einer kräftigen Hand sieht mikrig aus. Kurze Finger vertragen keinen breiten Ring. An langen, dünnen Fingern sehen zwei Ringe besonders elegant aus. (Ehering und Vorsteckring)
Platin ist hervorragend für Allergiker geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agnes79



Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 14:36    Titel: Gold? Antworten mit Zitat

Ok die Wirkung der Farben ist klar, aber es stellt sich die Frage, ob es nun denn immer Gold sein sollte?
Sieht Platin, Weißgold etc. dann nicht immer billiger aus als schönes gelbes Gold?
Bei silberfarben weiß man ja nie was es ist, könnte auch Blech sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoulinRouge



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.08.2012 18:55    Titel: Re: Tips für die richtige Wahl der Trauringe Antworten mit Zitat

Anschauen mag ich sowohl Gold als auch silber/Platin, aber meine Hautfarbe ässt leider nur Silber zu. Hab ich mein Leben lang getragen und werd auch jetzt nicht damit aufhören. Laughing
MR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merciyou



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2012 10:56    Titel: Re: Tips für die richtige Wahl der Trauringe Antworten mit Zitat

MoulinRouge hat folgendes geschrieben:
Anschauen mag ich sowohl Gold als auch silber/Platin, aber meine Hautfarbe ässt leider nur Silber zu. Hab ich mein Leben lang getragen und werd auch jetzt nicht damit aufhören. Laughing
MR

platin ist mir viel besser. Gold bringt manchmal ein veraltetes Gefühl mit sich

_________________
the start of something new...


Geschenkideen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sophien



Anmeldungsdatum: 26.03.2019
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.10.2020 00:01    Titel: Re: Tips für die richtige Wahl der Trauringe Antworten mit Zitat

Also mein Partner und ich haben uns für verschiedene Eheringe entschieden. Ist doch langweilig, wenn sie identisch sind. Man kann sie aber auch so anfertigen lassen, dass sie zwar verschieden aussehen aber dennoch etwas Gleiches haben. So etwas ist doch viel spannender und wir haben es halt so gemacht. Smile
Bei uns war es so, dass wir und einfach nicht einig werden konnten, so dass uns ein Freund diese Idee vorgeschlagen hat.
Eheringe werde ich zwar nicht mehr kaufen aber dafür Diamantringe und zwar auch in etwas ausgefallenen Designs. Ich liebe Ringe, sie sind mein Lieblingsschmuck. Es ist einfach schöner und interessanter, wenn man anders ist und sich traut auch mal was Ausgefallenes zu machen oder zu tragen. Deswegen suche ich mir nun eine neuen ausgefallenen Diamantring. Smile
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margret



Anmeldungsdatum: 26.11.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.11.2020 11:34    Titel: Re: Tips für die richtige Wahl der Trauringe Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

ich muss sagen, ich finde Second Hand Ringe besonders romantisch! Die haben schon eine Geschichte und sind immerhin einzigartig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spektakula



Anmeldungsdatum: 22.04.2021
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 14:51    Titel: Re: Tips für die richtige Wahl der Trauringe Antworten mit Zitat

Ich hab gehört, dass Rosegold aktuell im Trend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Eheringe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen