Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Form der Hochzeitstorte



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitstorte
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Maria
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 11:27    Titel: Form der Hochzeitstorte Antworten mit Zitat

Bei der Form und Grösse der Hochzeitstorte sollte beachtet werden, dass diese in etwa auch dem Rahmen der Hochzeit entsprechen muss. Denn schliesslich will jeder Gast ein Stückchen des Prachtstücks geniessen.

Es gibt viele Variante der süßen Leckerei:

Etagentorte: Jede Etage wird selbst gebacken, verziert und dann auf einzelne Böden gesetzt. So wirkt sie auch größer.

Herztorten: Sehr beliebt, man kann dies auch variieren indem man zwei Herzen miteinander verbindet.

Säulentorte: Die Säulen ersetzen ein oder zwei Etagen. Sieht elegant aus und wirkt auch größer

Selbsttragende Torten: Die einzelnen Etagen der Torte werden direkt aufeinander gesetzt.

Kastentorten: Sie sind sehr gut für Motive geeignet.

Für die Füllungen gilt, dass was schmeckt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merciyou



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 09:26    Titel: Re: Form der Hochzeitstorte Antworten mit Zitat

Maria hat folgendes geschrieben:
Bei der Form und Grösse der Hochzeitstorte sollte beachtet werden, dass diese in etwa auch dem Rahmen der Hochzeit entsprechen muss. Denn schliesslich will jeder Gast ein Stückchen des Prachtstücks geniessen.

Es gibt viele Variante der süßen Leckerei:

Etagentorte: Jede Etage wird selbst gebacken, verziert und dann auf einzelne Böden gesetzt. So wirkt sie auch größer.

Herztorten: Sehr beliebt, man kann dies auch variieren indem man zwei Herzen miteinander verbindet.

Säulentorte: Die Säulen ersetzen ein oder zwei Etagen. Sieht elegant aus und wirkt auch größer

Selbsttragende Torten: Die einzelnen Etagen der Torte werden direkt aufeinander gesetzt.

Kastentorten: Sie sind sehr gut für Motive geeignet.

Für die Füllungen gilt, dass was schmeckt Smile


Ich mag Etagentorte. Die ist unbeschreiblich schoen.

_________________
the start of something new...


Geschenkideen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mätzchen



Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.01.2013 18:30    Titel: Re: Form der Hochzeitstorte Antworten mit Zitat

Ich mags schlicht und werde wohl eine Herzförmige Hochzeitstorte "designen" lassen. hauptsache es sind Erdbeeren (die Lieblingsfrucht meiner Zukünftigen) drauf...Very Happy
Mätzchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayse



Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.02.2013 10:10    Titel: Re: Form der Hochzeitstorte Antworten mit Zitat

Freunde hatten zwei flache Erdbeerkuchen, ein wenig herzförmig. Darauf war ein Brautpaar gesteckt. Das fand ich etwas fad. Unser Hochzeitskuchen wir dreistöckig, mit Erdbeeren und Sahne. Der Koch aus dem Restaurant macht die immer so, hat uns Fotos gezeit, sieht toll aus. Ich habe auch gefragt, ob wir das so wie bei "Traumschiff" machen können. Er grinste nur und sagte "klar, Wunderkerzen und Licht aus"!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyGirl



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 11:54    Titel: Re: Form der Hochzeitstorte Antworten mit Zitat

Wir hatten eine wundervolle Hochzeitstorte mit zwei Schwänen. Die Torte ging mir bis zu den Schultern und hatte eine runde Form.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitstorte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen