Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr vom antiautoritären Erziehungsstil?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 15:54    Titel: Was haltet ihr vom antiautoritären Erziehungsstil? Antworten mit Zitat

Heii,

sorry, meine Frage passt so gar nicht in das Forum, aber ich hoffe dennoch auf einen regen Austausch.

Meine beste Freundin hat einen 4 jährigen Sohn und eine 13 Monate alte Tochter. Sie betont in Gesprächen immer, dass sie ihre Kinder "antiautoritär" erzieht. Mein Sohn geht in der gleichen Kindergarten wie ihr Kleiner und daher weiß ich, dass er oft besonders ungehorsam ist und gar nicht auf die Erzieherinnen hört.
Ich sehe in dem Erziehungsstil eine zu große Freiheit, dem das Kind ausgesetzt ist und es lernt auch nicht, wie man sich in einer Gesellschaft zu verhalten hat, sondern tanzt den Eltern auf der Nase herum.
Wie seht ihr das? Gibt es unter euch jemanden der seine Kinder auch so erzieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 11:36    Titel: Re: Was haltet ihr vom antiautoritären Erziehungsstil? Antworten mit Zitat

Hiii,

ich bin Erzieherin in einer Kiga, daher ist mir der Begriff schon in der Ausbildung untergekommen.
An sich ist der Denkansatz kein schlechter, da die Kinder zu einem selbstdenkenden Menschen erzogen werden sollen. Selbstentfaltung ist sehr wichtig für Kinder.

Leider wird dieser Erziehungsstil von vielen Eltern jedoch ganz falsch verstanden.
Die Kinder hören selten ein Nein und ihnen werden keine Grenzen gesetzt. Solche Kinder entpuppen sich dann als anstrengend und ziemlich egoistisch. Davon habe ich einige in der Gruppe..
Daher hat diese Erziehungsmethode eher einen schlechten Ruf angenommen.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu Wink

Falls es sich näher interessiert, kannst du hier mehr zu dem Thema erfahren: https://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/erziehung-tipps/art/tipp/antiautoritaere-erziehung-was-steckt-dahinter.html

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 13:42    Titel: Re: Was haltet ihr vom antiautoritären Erziehungsstil? Antworten mit Zitat

Das sind schwere Fragen.. ich meine jeder erzieht sein Kind so wie er es für richtig hält aber ich denke auch, dass es wirklich manchmal Grenzen geben muss denn man muss die Kinder wirklich erziehen..Grenzen setzen usw. Wenn die Kinder das machen was sie wollen ist es auch nicht gut.
Aber natürlich entscheidet jeder für sich..

Ich werde bald Tante und meine Schwester ist auch schon total ängstlich wenn es um das alles geht, halt die Erziehung usw.

Da hab ich mich auch informiert und habe bei https://mein.baby/mein-baby-blog/ einen Blog gefunden den ich meiner Schwester empfohlen habe, da kommen regelmäßig neue Beiträge rein die für Mamis genau das richtige sind Smile

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen