Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSGVO für freiberufliche Hochzeitsplanerin?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 07.03.2019 12:17    Titel: DSGVO für freiberufliche Hochzeitsplanerin? Antworten mit Zitat

Hello ihr lieben Heiratsfreudigen!

Ich möchte nebenberuflich Hochzeitsplanerin werden und bin derzeit bei der Planung meiner Webseite, meiner Marketingmaßnahmen, meiner Spezialisierungen, etc.

Ich bin natürlich bei der Webseiten-Erstellung auch auf die DSGVO Richtlinien gestoßen und bin etwas verwirrt. Was muss ich denn da alles beachten, damit ich ja keine Fehler mache? Betrifft mich die DSGVO überhaupt als Freiberuflerin?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 07.03.2019 13:04    Titel: Re: DSGVO für freiberufliche Hochzeitsplanerin? Antworten mit Zitat

Hi!

Kurz: DSGVO gilt für alle - auch für FreiberuflerInnen im Homeoffice oder für Verbraucher oder Großunternehmer.

Die DSGVO gilt für alle, die Daten sammeln, auswerten und archivieren. Wenn du Kunden hast, hast du auch ihre Daten und somit müssen die Kunden dann eine entsprechende Einwilligung abgeben, wenn du die Daten von ihnen sicherst, bzw. musst du auf deiner HP die DSGVO nennen und das du die Daten verwendest und die Kunden und Kundinnen wissen, dass du die Daten speicherst.
Genaueres kannst du hier nachlesen: https://www.selbststaendig.com/


Gib einfach im Suchfeld aur der HP "DSGVO" ein, dann findest du ein paar Artikel dazu, die näher auf das Thema eingehen und in denen du die Richtlinien nachlesen kannst.

Besten Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 20.10.2020 17:03    Titel: Re: DSGVO für freiberufliche Hochzeitsplanerin? Antworten mit Zitat

Ja, selbstverständlich ist auch als Freiberufler und Selbständiger das Thema DSGVO ein sehr wichtiges.

Allerdings fällt es mir persönlich auch recht schwer mich in diesem Bereich ausführlich einzulesen, weil das viel zu trockenes Thema ist.

Deshalb gehe ich da kein Risiko ein und habe mein Portal dank dieser Webseite erstellen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen