Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brandschutzbeauftragter bei Gartenhochzeit/Poltern imGarten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Polterabend
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15.03.2019 10:39    Titel: Brandschutzbeauftragter bei Gartenhochzeit/Poltern imGarten? Antworten mit Zitat

Hi!

Im Mai feiern wir Hochzeit - wir werden im Garten meiner Eltern ein großes Zelt aufstellen (sowohl beim Polterabend als auch bei der Hochzeit selbst) und dann dort eine Gartenparty machen. Wir planen viele Kerzen aufzustellen und eine Freundin meinte unlängst zu mir, dass wir dann sicher einen Brandschutzbeauftragten brauchen. Stimmt das? Das braucht man doch nur in Bürogebäuden oder? Bei privaten Gartenpartys braucht man doch keine Brandschutzbeauftragten oder doch, wenn es ein großes Event ist?!

Rolling Eyes Question

BG


Zuletzt bearbeitet von thekloser am 15.03.2019 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieBrautdiesichtraut



Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15.03.2019 11:04    Titel: Re: Brandschutzbeauftragter bei Gartenhochzeit/Poltern imGarten? Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Mach mich nicht nervös - meine Schwester will auch in einem privaten Garten heiraten und hat auch keinen Brandschutzbeauftragten. Eine Eventagentur hat bei meiner Schwester die Planung und Umsetzung übernommen, ich denke mal, dass die dann so einen Beauftragten haben. Ich habe nachgelesen, was so ein Beauftragter alles macht, da mich dein Post nervös gemacht hat und da steht nicht, dass so eine Person bei privaten Veranstaltungen auch vorhanden sein muss.. ich hab ja bei Grillfesten auch keinen Brandschutzbeauftragten daheim.. Rolling Eyes

Siehe hier, was ich über Brandschutzbeauftragte rausgefunden habe: https://www.safetyxperts.de/brandschutz/brandschutzbeauftragter/

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 27.10.2019 18:52    Titel: Re: Brandschutzbeauftragter bei Gartenhochzeit/Poltern imGarten? Antworten mit Zitat

Hallo,

da will ich auch gerne was zu sagen.
Wenn man im eigenen Garten feiert dann muss man echt planen. Ich meine, wenn man genug Platz hat weshalb nicht Smile

Wir feiern auch im Februar eine Party im Garten und sind auch auf der Suche nach einigen Sachen die wir noch besorgen müssen.
Ich persönlich habe schon eine Biertisch Garnitur gefunden.

Natürlich kommen noch so einige Sachen dazu die man besorgen muss, dass kommt aber am Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Polterabend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen