Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projektmanagement bei der Hochzeitsplanung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 12:53    Titel: Projektmanagement bei der Hochzeitsplanung? Antworten mit Zitat

Hello!
Meine Schwester wird heiraten!!! Ich freue mich so sehr mit ihr! Es wurde auch wirklich schon Zeit, denn sie ist mit ihrem Freund schon bald zehn Jahre zusammen. Da kann man schon man heiraten. Auch meine Oma ist der Meinung Wink
Auf jeden Fall haben wir noch elf Monate und einen riesenggroßen Berg am To Dos. Am liebsten würde ich einen Projektmanagement-Plan aufstellen, wie in der Arbeit. Meine Schwester ist dagegen, da es ja nicht um Arbeit gehen sollte. Was meint ihr? Wie habt ihr alles geplant?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 15:03    Titel: Re: Projektmanagement bei der Hochzeitsplanung? Antworten mit Zitat

Servus!
Also ich finde es keinesfalls abwegig, einen Projektplan für eine Hochzeit aufzustellen. Sicher soll alles romantisch sein und kitschig und perfekt. Aber damit alles gut geht, kann man sich zur Sicherheit schon damit behelfen. Ihr habt sicher schon eine Liste erstellt, was vor der Hochzeit alles geschehen muss.

Die wird mit der Zeit immer weiter wachsen, weil man von allen möglichen verschiedenen Seiten zusätzliche Tipps bekommt. Mir hat es sehr geholfen, mir dann Daten zu überlegen, zu denen der ganze Prozess oder ein Teil davon abgeschlossen sein sollte. Vor allem ist es dann ein gutes Gefühl, wenn man auch mal was abhaken kann Wink
Wenn ihr es nicht zuu strukturiert wollt, helfen euch vielleicht die Zeitmanagement-Tipps von Simplify: https://www.simplify.de/zeit/zeitmanagement/

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei der Vorbereitung und ein wunderschönes Fest!! <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 01.08.2019 10:32    Titel: Re: Projektmanagement bei der Hochzeitsplanung? Antworten mit Zitat

Ach krass, du bindest dich ja auch wirklich sehr ein in die Planung - will dass deine Schwester so ?
Ich meine, das Brautpaar muss doch für sich wissen wie die ihre Hochzeit haben wollen, vor allem aber auch wie die planen wollen.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch integriert habe in die Planung der Hochzeit meiner Nichte, die hat mir aber ganz genau gesagt um was ich mich kümmern soll und hat mir alle wichtigen Daten gegeben.

Location stand auf der Liste, da habe ich auch ein wirklich tolles Restaurant in Hilden hier finden können, dass wollten die auch haben.
Aber so einen Plan finde ich to much..also man kann es auch alles etwas entspannter angehen.

Wie lief es denn ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen