Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lohnt sich ein Bausparvertrag zum Sparen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11.07.2019 12:19    Titel: Lohnt sich ein Bausparvertrag zum Sparen? Antworten mit Zitat

Hii,

fand kein passendes Unterforum, daher stelle ich euch meine Frage hier.Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich im Finanzwesen auskennt und mir einen Ratschlag geben kann.

Und zwar suche ich nach einer geeigneten Sparmöglichkeit. Ich muss einfach irgendwann anfangen zu sparen, damit ich mir irgendwann ein gutes Auto oder ein Haus leisten kann.

Lohnt sich da ein Bausparvertrag? Angeblich seien die Zinsen nicht so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 11.07.2019 13:57    Titel: Re: Lohnt sich ein Bausparvertrag zum Sparen? Antworten mit Zitat

Puh, grundsätzlich würde ich sagen ja, aber nur, wenn du auch wirklich vor hast, das Geld dann in den Bau oder in den Kauf einer Immobilie zu investieren.
Wenn du dir damit ein Auto oder was anderes finanzieren möchtest, dann würde ich dir vom Bausparvertrag abraten.
Da gibt es dann wesentlich bessere Möglichkeiten, mit besseren Konditionen.
Und wie du selbst gesagt hast, sind die Zinsen für Bausparverträge niedrig. Daher würde ich an deiner Stelle das alles nochmal gut überdenken.
Vielleicht kann dir ja auch dieser Artikel behilflich sein: https://www.gevestor.de/details/bausparvertrag-in-der-heutigen-zeit-ueberhaupt-noch-sinnvoll-747192.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Durch Hochzeit Steuern sparen? thekloser Hochzeit 2 07.03.2019 15:11
Keine neuen Beiträge Flexx Photography International - ste... Flexx Photography Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 01.07.2010 20:40