Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Privater Hausverkauf - Einkommenssteuer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 09.09.2019 12:04    Titel: Privater Hausverkauf - Einkommenssteuer Antworten mit Zitat

Moin,

hat zwar nichts mit einem Ehevertrag zu tun, geht aber trotzdem in die Richtung.

Meine Frau und ich haben im Frühling 2008 unser Haus gekauft. Damals haben wir nicht damit gerechnet, überhaupt Kinder zu bekommen, höchstens eines. Jetzt ist sie zum dritten Mal schwanger. Wir freuen uns natürlich extrem, aber das Haus wird mit drei Kindern eindeutig zu klein, wir werden uns etwas Neues suchen müssen.

Der Verkauf unseres Hauses ist dann ja offensichtlich nicht gewerblich. Müssen wir trotzdem die Einkommenssteuer bezahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 09.09.2019 16:20    Titel: Re: Privater Hausverkauf - Einkommenssteuer Antworten mit Zitat

Hello,

da möchte ich erst einmal zur Schwangerschaft gratulieren! Ich hoffe, dass alles gut verläuft! Ich bin zwar kein Anwalt und definitiv kein Profi auf dem Gebiet, aber ich habe einen ähnlichen Fall schon hinter mir.
Als mein Exmann und ich uns scheiden lassen haben, haben wir auch das Haus verkauft. Zum Zeitpunkt des Verkaufs waren 12 Jahre seit dem Kauf vergangen. Da das mehr als zehn Jahre sind, mussten wir keine Steuern zahlen. Ich denke, bei euch wird es genauso sein.

Erkundigt euch aber doch auch hier nochmal: https://www.gevestor.de/details/steuern-beim-hausverkauf-in-deutschland-fallt-spekulationssteuer-an-647662.html
Da könnt ihr das ganz genau lesen.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TonyJohnson



Anmeldungsdatum: 20.03.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 15:44    Titel: Re: Privater Hausverkauf - Einkommenssteuer Antworten mit Zitat

Es ist besser, sich an https://verputz-arbeiten.de/ zu wenden, es wird zuverlässiger sein, sonst werden Sie auf einen Meister stoßen, der Sie in drei Häuten abreißt, und wenn Sie ihn dann in irgendeiner Weise suchen, ist dies meine persönliche Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 11.09.2020 08:55    Titel: Re: Privater Hausverkauf - Einkommenssteuer Antworten mit Zitat

Hello!

Leider kenne ich mich da auf diesem Gebiet ganz und gar nicht gut aus. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Steuer jetzt nicht wirklich "anders" ausfallen wird wie wenn du den Immobilienverkauf mithilfe eines Maklers über die Bühne bringen würdest.

Genau wegen solcher Querelen habe ich von einem privaten Verkauf immer Abstand genommen und stattdessen einen seriösen Makler zur Hilfe gerufen.

Bei uns in Hannover vertraue ich da voll und ganz auf den Service von https://city-immobilienmakler-hannover.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen