Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gemeindebauwohnung zurückgeben



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 11:18    Titel: Gemeindebauwohnung zurückgeben Antworten mit Zitat

Halli-hallo!

Hat jetzt zwar nicht viel mit dem Ehevertrag direkt zu tun, aber geht auch um was Rechtliches.

Ich ziehe nämlich noch vor der Hochzeit mit meinem Verlobten gemeinsam in eine Wohnung. Wir haben schon etwas gefunden und ich habe meine Gemeindewohnung schon gekündigt. Jetzt muss ich nur noch die Schäden beheben.

Wie pingelig ist die Stadt Wien denn da? Wie genau nehmen sie es, was zB. Wandfarbe und Türenanstriche betrifft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 14:47    Titel: Re: Gemeindebauwohnung zurückgeben Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Wow, das freut mich für dich! Wo ist eure neue Wohnung denn, auch in Wien? Was mich noch interessieren würde, wäre, ob ihr Kinder habt oder plant, Kinder zu bekommen? Weil in Wien ist das mit der Kinderbetreuung ja eher schwierig, oder?

Nun zurück zum Thema: Ja, die Stadt Wien ist da schon recht pingelig. Du solltest die Wohnung so verlassen, wie sie war, als du sie zum ersten Mal betreten hast. Also Türen- und Wandfarbe müssen weg, aber auch alle Schäden und Mängel, die du verursacht hast. Eine Liste an möglichen Mängel kannst du dir da durchlesen: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/
Das sollte dann klar sein.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TonyJohnson



Anmeldungsdatum: 20.03.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 15:46    Titel: Re: Gemeindebauwohnung zurückgeben Antworten mit Zitat

Kleine Arbeiten werden von den Spezialisten der Firma "https://raum-maler.de/" schnell und effizient erledigt. Beziehen Sie sich auf sie. Übrigens können Sie die Berechnung von Schätzungen über das spezielle Formular direkt auf der Unternehmenswebsite bestellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen