Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Statue auf Schrebergarten stellen für JGA?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Junggesellenabschied
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 12:09    Titel: Statue auf Schrebergarten stellen für JGA? Antworten mit Zitat

Hey liebe Hochzeitscommunity!

Für den Jungessellenabschied meines besten Freundes haben wir uns was echt Lustiges überlegt. Ein Freund von mir ist Bildhauer und der würde uns eine kleine Statue von Braut und Bräutigam anfertigen. Ist doch ein echt geiles Hochzeitsgeschenk, oder?!
Wir überlegen nun schon hin und her, ob wir ihm das einfach so schenken sollen oder ob wir ihm ein kleines Grundstück kaufen sollen, auf der wir die Statue dann aufstellen. In der Nähe von seinem Wohnort wird ein kleiner Schrebergarten verkauft, das wäre doch der perfekte Ort für sowas, oder?

Was sagt ihr: einfach so oder zusammen mit dem Schrebergarten herschenken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 12:22    Titel: Re: Statue auf Schrebergarten stellen für JGA? Antworten mit Zitat

Das ist echt eine ziemlich coole Idee, sowas habe ich ja noch nie gehört, woher stammt denn diese Idee?! Von dir? Echt cool dass du so gute Kontakte hast, sonst würde das ja, denke ich, ein Vermögen kosten! Und wie viel kostet dieser Schrebergarten? Würdet ihr das dann alle gemeinsam zahlen oder wie wollt ihr das Handhaben?

Ich persönlich finde ja, dass das mit dem Schrebergarten eine sehr nette Idee ist. Ihr müsst nur wissen, ob ihr euch das auch wirklich leisten könnt. Ich denke mal, dass so ein Schrebergarten nicht wirklich billig ist, oder? Habt ihr euch auch schon über die Anbringung von der Statue Gedanken gemacht? Die muss ja dann fest stehen, ohne umzufallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 12:37    Titel: Re: Statue auf Schrebergarten stellen für JGA? Antworten mit Zitat

Also würdest du auch sagen, dass das mit dem Schrebergarten eine gute Idee wäre? Der Schrebergarten würde 9.000 € kosten und die Statue kostet noch einmal 2.000 € - wir sind 11 Leute, wäre also für alle von uns ein Tausender, den wir für unseren Freund ausgeben würden. Das finde ich eigentlich voll ok – aber natürlich ist die Statue nur so billig, weil mir dieser Bekannte einen Sonderpreis macht.

Wie meinst du das, mit dem Aufstellen? Ich dachte wir stellen die einfach hin und fertig. Müssen wir da leicht was Besonderes beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 12:52    Titel: Re: Statue auf Schrebergarten stellen für JGA? Antworten mit Zitat

Du hast wohl noch nie irgendwas gebaut, oder? Da muss man schon ganz schön aufpassen, wenn man das nicht gut befestigt mit einem speziellen Steinfestiger (wie z.B. der von https://www.remmers.com/de/bauten-bodenschutz/baudenkmalpflege/festigung/c/c5707), dann kann es leicht passieren, dass das Ding beim kleinsten Windstoß umfällt. Die Verwitterung eines mineralischen Baustoffes geht nämlich immer mit einer Schwächung seines Gefüges einher. Diese Schwächung wird in der Regel durch eine Aufweitung des ursprünglichen Porengefüges, selten durch einen echten Bindemittelverlust hervorgerufen.

Die zentrale Aufgabe einer solchen Festigungsmaßnahme besteht also darin, den Porenraum, der durch die Verwitterung entstanden ist, neu aufzufüllen. Verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 13:08    Titel: Re: Statue auf Schrebergarten stellen für JGA? Antworten mit Zitat

Ich danke dir vielmals, ohne dich hätten wir an sowas nicht gedacht, gebe ich ehrlich zu. Wer weiß denn das schon, ich arbeite in der IT – da sind mir solche baulichen Begriffe eher ein Fremdwort!

Ich stelle auf alle Fälle ein Bild hier rein, wenn es fertig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Junggesellenabschied Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen