Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeitsringe aus altem Schmuck herstellen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Eheringe
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Biggi
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2009 22:04    Titel: Hochzeitsringe aus altem Schmuck herstellen? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

was meint Ihr, bringt es Unglück, Hochzeitsringe aus dem Gold von Schmuckstücken anfertigen zu lassen, die man nicht mehr mag?

Will schließlich nicht mit einem negativen Karma in mein neues Leben gehen Wink!

Liebe Grüße

Biggi
Nach oben
Feechen
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 11:48    Titel: Eheringe für Hochzeit selbst gemacht Antworten mit Zitat

Liebe Biggi,

also ich finde die Idee, Eheringe aus alten Schmuckstücken der Familie selbst zu machen wunderbar.

In jeder Stadt werden Schmuckherstellungskurse angeboten, suche doch unter Deiner Stadt und dem Wort Schmuckherstellung, dann findest Du bestimmt was.

Alles Liebe,

Feechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spektakula



Anmeldungsdatum: 22.04.2021
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 14:52    Titel: Re: Hochzeitsringe aus altem Schmuck herstellen? Antworten mit Zitat

Das ist eine tolle und nachhaltige Idee! Echtschmuck kann man ganz einfach einschmilzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paltaufinger



Anmeldungsdatum: 20.01.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.05.2021 13:38    Titel: Re: Hochzeitsringe aus altem Schmuck herstellen? Antworten mit Zitat

Moin!

Das ist in meinen Augen eine wirklich ziemlich schwierig zu beantwortende Frage, allerdings kann ich es mir vermutlich nicht so recht vorstellen.

Stattdessen würde ich dann vielleicht vom Goldankauf in meiner Stadt Gebrauch machen und dies auf das Budget für die Ringe drauflegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Eheringe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen