Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Womit helfe ich jungen Eltern?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12.11.2021 12:23    Titel: Womit helfe ich jungen Eltern? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Meine beste Freundin heiratet bald und ich bin schon so unglaublich aufgeregt. Da ich die Brautjungfrau bin, heißt das auch noch einiges an Arbeit für mich selbst. Das kommt auch noch dazu. Ich finde, sie und ihr Verlobter passen einfach so gut zusammen, das ist echt herrlich. Noch dazu ist meine Freundin jetzt auch schwanger, was das ganze Bild ja einfach nur perfekt macht. Allerdings war ich so sehr mit den Vorbereitungen beschäftigt, dass ich erst gestern draufgekommen bin, dass ich dem Paar ja vielleicht auch etwas zur Hochzeit schenken sollte. Nur bin ich da komplett planlos. Was könnte sich dafür eignen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 12.11.2021 12:46    Titel: Re: Womit helfe ich jungen Eltern? Antworten mit Zitat

Hey! Das klingt ja wirklich wunderbar. Da heiraten die beiden und bekommen auch gleich ein Kind. Das macht das Bild einer Familie einfach komplett.

Wenn du wirklich aktiv an der Planung der Hochzeit beteiligt bist, dann verstehe ich das vollkommen, dass du viel um die Ohren hast.
Immerhin ist so eine Hochzeit ja auch einfach unglaublich kompliziert. Da gibt es so viele Kleinigkeiten, an die gedacht werden muss und die dann auch organisiert werden müssen.
Allerdings ist das Fest dann nachher umso schöner.

Ich bin mir sicher, da gibt es viele Dinge, die als Hochzeitsgeschenk infrage kommen würden. Immerhin sprechen wir da ja von einer ganz jungen Familie. Die brauchen sicherlich viele Sachen. Ich wette, du könntest zum Beispiel auch einfach etwas für das Baby kaufen, das ja bald kommt.
Da gibt es ja auch so vieles, das frischgebackene Eltern dann dringend brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12.11.2021 13:17    Titel: Re: Womit helfe ich jungen Eltern? Antworten mit Zitat

Ja, du hast ja recht.
Ich finde deine Idee, gleich etwas für das Kind zu schenken, richtig gut. Ich weiß natürlich, dass sie schon ganz viele Sachen gekauft haben, aber solche Babys brauchen ja so viel.
Irgendetwas werden sie wohl schon vergessen haben, oder sie haben bisher einfach nur nicht daran gedacht.

Das Problem ist nur, dass ich selbst keine Kinder habe und darum auch keine Expertin auf dem Gebiet bin.
Weißt du vielleicht auch, was Eltern so brauchen, nachdem ihr Kind auf die Welt gekommen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 12.11.2021 13:51    Titel: Re: Womit helfe ich jungen Eltern? Antworten mit Zitat

Also was Eltern nach der Geburt wohl am dringendsten brauchen, ist Schlaf. Den wirst du ihnen aber wohl nicht schenken können hahaha

Wenn die beiden sowieso schon Sachen gekauft haben, dann werden sie das Nötigste wohl bereits daheim haben.
Da gibt es ja auch genug Listen und was weiß ich, auf denen die sogenannte Erstausstattung aufgezählt wird, die man für die Kinder braucht.

Da könntest du jetzt natürlich versuchen, etwas zu kaufen, das sie noch nicht haben. Schnuller und Windeln braucht man auch zum Beispiel immer mehr, als man denkt.

Oder aber du schenkst ihnen gleich etwas, das ein wenig langfristiger gedacht ist. Da bieten sich zum Beispiel Schnabeltassen oder Kindergeschirr an. Auch über ein Nachtlicht oder Kleidung für etwas später freuen sie sich sicherlich.
Guck dir hier noch mehr Vorschläge an: https://www.spiegelburg-shop.de/geschenkanlaesse/geburt

Diese Dinge braucht das Kind zwar nicht direkt nach der Geburt, dafür dann aber später auch über einen längeren Zeitraum. Wenn du das so machst, dann passt sicher alles perfekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12.11.2021 14:14    Titel: Re: Womit helfe ich jungen Eltern? Antworten mit Zitat

Na super! Ich finde es richtig toll von dir, dass du mir da so gut und ausführlich geholfen hast.
Ich denke, jetzt habe ich auf jeden Fall schon eine wesentlich bessere Vorstellung davon, was die neuen Eltern so brauchen könnten.

Ich will nur schauen, dass es auch etwas ist, dass ihnen das Leben ein wenig erleichtert. Das wäre mir persönlich am wichtigsten.
Denn ich denke, es ist schon auch so schwer genug, ein Kind großzuziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen