Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich den Streit zwischen den Fotografen lösen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 12:51    Titel: Wie kann ich den Streit zwischen den Fotografen lösen? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich habe eine kleine Firma, mit der wir uns auf Hochzeitsfotografie spezialisiert haben.
Der Laden läuft eigentlich ganz gut. Auch trotz der Pandemie haben wir in den letzten Jahren eigentlich immer recht viele Kunden gehabt.

Was mir eher Probleme macht, sind leider Gottes die Mitarbeiter. Bei denen ist es jetzt nämlich schon seit einigen Monaten so, dass sich einige meiner Fotografen anscheinend nicht ausstehen können. Das macht es für alle schwieriger zu arbeiten.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich als Chefin tun könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 13:16    Titel: Re: Wie kann ich den Streit zwischen den Fotografen lösen? Antworten mit Zitat

Also das klingt nicht gerade nach einem angenehmen Arbeitsklima.

Ich verstehe natürlich, dass das schwierig und kompliziert ist, doch wenn du ihre Vorgesetzte bist, dann liegt es auch in deiner Verantwortung, dich um Frieden zu bemühen, wenn sie es von alleine nicht schaffen.
Da musst du dich wohl ein wenig mit Konfliktmanagement auseinandersetzen.

So lernst du dann zum Beispiel auch, dass es durchaus passieren kann, dass Leute in einem Konflikt in die Phase geraten, in der dieser Konflikt nicht mehr von ihnen selbst gelöst werden kann.

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann solltest du wohl ein Seminar oder so zu dem Thema besuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 13:36    Titel: Re: Wie kann ich den Streit zwischen den Fotografen lösen? Antworten mit Zitat

Ja, wahrscheinlich muss ich das wohl wirklich machen. Immerhin ist das, was du gerade so erzählt hast, alles völlig neue Information für mich.

Ich hatte nie eine Ausbildung oder so, in der ich gelernt hätte, mit diesen Dingen umzugehen. Ein Seminar klingt da eigentlich ganz gut.

Dann würde ich es zumindest mal wirklich lernen. Kannst du mir vielleicht auch zeigen, welches Seminar ich da nehmen sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 14:01    Titel: Re: Wie kann ich den Streit zwischen den Fotografen lösen? Antworten mit Zitat

Natürlich solltest du nicht einfach irgendein Seminar besuchen, sondern lieber das, das am besten zu deiner derzeitigen Situation passt.

Ich kenne da einen Veranstalter, von dem ich persönlich auch bereits einige Seminare besuchen durfte und der hält auch eines über Konfliktmanagement.

Das wird für dich wohl am besten sein. Denn immerhin lernst du dort dann auch alle verschiedenen Konfliktphasen und wie man in jeder Phase am besten handeln sollte. Und diese Dinge werden dir dann auch nicht einfach nur stur heruntergelesen.
Stattdessen gibt es dort Übungen, in denen die Konfliktlösungsansätze auch gleich ausprobiert werden können.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann siehs dir hier einfach mal an: https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminarorte/stuttgart/konfliktmanagement-seminar-stuttgart/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 15:45    Titel: Re: Wie kann ich den Streit zwischen den Fotografen lösen? Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Damit werde ich wohl besser mit den anderen umgehen können.

Es wird sowieso höchste Zeit dafür, dass sie sich mal wieder zusammenreißen und anfangen, wieder gemeinsam arbeiten zu können.
Wenn ich das wirklich alles dort lernen kann, dann sollte ich wohl auch wissen, wie man solche Situationen für die Zukunft verhindern kann.

Oder wie man sie zumindest entschärft, bevor sie so ausarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cuckold Ehe - kann das funktionieren? ConCraCru Hochzeit 0 31.12.2021 15:15
Keine neuen Beiträge Wie kann man seine Freundin verfolgen? Merten Hochzeitsreise 0 25.11.2021 16:29