Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Herausforderung im Betrieb: Datenerfassung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Polterabend
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Frodo



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13.12.2022 17:44    Titel: Herausforderung im Betrieb: Datenerfassung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie werden eigentlich in eurem Betrieb Daten dokumentiert und verarbeitet? Da mein Kollege auf Hochzeitsreise ist, muss ich mich nun um diese neue Thematik kümmern. Und ich bin, muss ich zugeben, überfordert damit. Very Happy Vielleicht kann mir wer aushelfen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margret



Anmeldungsdatum: 26.11.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.12.2022 16:18    Titel: Re: Herausforderung im Betrieb: Datenerfassung Antworten mit Zitat

Hallo Frodo,

erstmal kommt es darauf an. Um welchen Betrieb handelt es sich genau? Very Happy Allgemein kann man nur sagen, Betriebsdaten werden in der Regel in einer relationalen Datenbank dokumentiert.
In einer relationalen Datenbank werden die Daten in Tabellen gespeichert, die über Schlüssel und Beziehungen miteinander verbunden sind.
Eine relationale Datenbank kann mit einem beliebigen Betriebssystem verwendet werden und ermöglicht es mehreren Nutzern, auf die gleichen Daten zuzugreifen und diese zu bearbeiten.
Eine sinnvolle Software für Betriebsdatenerfassung findest du beispielsweise hier: https://www.mumdat.de/betriebsdatenerfassung-fuer-den-mittelstand
Im Mittelstand ist Software dieser Art ein Muss, wenn Daten nachvollziehbar bleiben sollen. Smile

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Polterabend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen