Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Wein zum Poltern?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Junggesellenabschied
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
dieBrautdiesichtraut



Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 15:57    Titel: Welchen Wein zum Poltern? Antworten mit Zitat

Halli-hallöchen!

Wir wollen mit meiner Cousine demnächst ihren Junggesellinnenabschied feiern und überlegen gerade, wie wir das angehen.

Wir werden auf jeden Fall zu ein paar verschiedenen Locations gehen, da die meisten von uns kein Bier mögen wird es kein Wegbier geben, sondern einen Wegwein. Den soll ich besorgen.

Was sagt ihr, roter oder weißer Wein?
Ich kann mich nicht entscheiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 16:49    Titel: Re: Welchen Wein zum Poltern? Antworten mit Zitat

Hey,

ich plädiere grundsätzlich für weißen Wein. In den meisten Fällen ist der um einiges süßer als der rote, was ich eh super finde. Außerdem kann man den weißen Wein besser spritzen, nicht nur mit Mineralwasser, sondern auch zum Beispiel mit Almdudler oder Maracujasaft. Das schmeckt immer ganz super.

Nicht zuletzt ist es für Tage wie diese vielleicht wichtig zu wissen, dass Rotwein eher müde macht als Weißwein, das kannst du zum Beispiel auch da nachlesen: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/alkohol/rotwein/

Frag doch auch einfach die anderen Mädels, welchen Wein sie gerne trinken. Da werdet ihr wohl auf einen grünen Zweig kommen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Poltern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paltaufinger



Anmeldungsdatum: 20.01.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.01.2021 16:49    Titel: Re: Welchen Wein zum Poltern? Antworten mit Zitat

Hey!

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mein Junggesellenabschied damals absolut unspektakulär war.

Der Grund dafür lag daran, dass zwei meiner besten Freunde muslimischer Herkunft sind und daher weder Alkohol trinken, noch mit Stripperinnen etwas anfangen können etc.

Daher blieb es bei uns sehr ruhig bei Backgammon sowie einem guten Kaffee aus der neuen Kaffeemaschine, die wir bei dieser Webseite gefunden hatten.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Junggesellenabschied Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brandschutzbeauftragter bei Gartenhoc... thekloser Polterabend 2 15.03.2019 10:39