Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Wohnung oder Haus zusammenziehen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 24.01.2020 10:17    Titel: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Hey!

Mein Mann und ich wohnen beide noch jeweils bei unseren Eltern, da wir uns nicht entscheiden können, ob wir uns eine Wohnung oder ein Haus nehmen sollen.
Wir möchten nämlich gleich Eigentum kaufen, da Miete zahlen nach 20 Jahren auch nichts bringt, da man nichts davon hat. Kauft man eine Immobilie, dann gehört sie immerhin einem.

Wir haben jetzt auch jeweils für eine Wohnung und ein Haus ein sehr gutes Angebot bekommen, die sich nicht viel vom Preis her unterscheiden. Das Haus müsste allerdings ein wenig renoviert werden.

Wozu würdet ihr tendieren, und warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24.01.2020 11:08    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

oh, wieso seid ihr dann nicht vorerst in eine Mietwohnung gezogen, oder jeweils zu dem einen bzw. anderen?
Ich würde mit meinem Partner schon erst versuchen wollen, mit dem zusammen zu leben und zu wohnen. Wenn es da nur Streitigkeiten geben würde, wär das kein gutes Omen.

Aber so spart ihr euch ja immerhin noch etwas, was ihr dann in euer Eigenheim investieren könnt.
Ob Wohnung oder Haus, hängt ganz von euren Bedürfnissen habt. Wenn ihr eine große Familie wollt mit vielen Kindern, würde ich zu einem Haus tendieren.
Aber mit einem Haus sind normalerweise auch mehr Putzarbeiten verbunden, aber dafür auch ein Garten? Very Happy
Vielleicht kann dir dieser Artikel bei eurer Entscheidungsfindung helfen. Kannst dich hier informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.02.2020 13:46    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ziemlich ungewöhnlich, direkt von den Eltern aus in ein Haus zu ziehen.
So wisst ihr gar nicht ob ihr es zusammen überhaupt aushaltet.
Meine Frau und ich fühlen uns z.B. in total gegensätzlichen Temperaturen und Luft-Gegebenheiten wohl.
Sie hat immer wie eine Irre gelüftet und ich habe gefroren und gerne die Heizung höher gedreht, sodass es ihr zu warm war.
All sowas haben wir schon herausgefunden als wir uns gegenseitig in den Wohnungen besucht haben.
Dann konnte man sich immerhin schon darauf einstellen. Aber wenn wir direkt in ein Haus gezogen wären, hätten wir uns darüber bestimmt zerstritten.
Damit wir beide in unsere jetzigen gemeinsamen Wohnung leben können, musste ich einen Uhu Luftentfeuchter anschaffen, hier gibt es den.
Der sorgt dafür, dass meine Frau weniger lüften muss. Sie reagiert total empfindlich auf jede übermäßige Luftfeuchtigkeit im Raum.
Also vielleicht erstmal nur in eine gemeinsame Wohnung ziehen?

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathiass2



Anmeldungsdatum: 10.02.2020
Beiträge: 37
Wohnort: Piding

BeitragVerfasst am: 23.05.2020 11:51    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

das ist eure Entscheidung..
_________________
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Midzan



Anmeldungsdatum: 17.09.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 00:34    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Wenn Sie ein junges Paar sind, sollten Sie auf jeden Fall darauf achten, dass Sie Ihre Rechnungen reduzieren. Letztes Jahr habe ich geheiratet und mein Mann und ich haben angefangen, zusammen zu leben, aber wir haben bemerkt, dass unsere Heizkostenrechnungen ein bisschen höher sind. 

Wir fanden heraus, dass es an der Isolierung liegen könnte und beschlossen, einen Blower-Door-Test bei https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de/blower-door-test/ durchzuführen. Mit diesem Test kann man sehen, ob und wo man in seinem Raum Wärme verliert.

Es stellte sich heraus, dass unsere Fenster schlecht waren und wir haben sie ausgetauscht.

Auf jeden Fall eine Empfehlung! 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Olge



Anmeldungsdatum: 23.01.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24.01.2021 11:58    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Eine gute Empfehlung wie ich finde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 05.07.2021 12:18    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Angesichts der im Moment wirklich sehr tiefen Zinsen, würde ich mir mal ein paar Gedanken darüber machen, ob du nicht besser gleich ein Haus nimmst,.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir hier eigentlich nur sagen, dass du dir einen Immobilienmakler suchen und dir ein günstiges Haus suchen lassen solltest.

Unter https://www.smarte-werbung.de/profil/muenchen/immobilienmakler-berater/lohmueller-company-gmbh/ ist die Firma Lohmüller Company GmbH zu finden, die etwa in München gute Geschäfte abwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffanie



Anmeldungsdatum: 11.07.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.07.2021 15:04    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

kipferl, hat sich da was getan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31.01.2023 13:31    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Welche Fenster für Ihr Zuhause? Gehen Sie auf die Website https://rundesfenster.de/. Solide Fenster, in sehr guter Qualität. Fenster in verschiedenen Formen: rund, halbrund. Kontaktieren Sie sie und wählen Sie die beste Option für Ihr Zuhause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenaviole



Anmeldungsdatum: 20.02.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.05.2023 11:16    Titel: Re: In Wohnung oder Haus zusammenziehen? Antworten mit Zitat

Kaka88 hat folgendes geschrieben:
Welche Fenster für Ihr Zuhause? Gehen Sie auf die Website https://rundesfenster.de/. Solide Fenster, in sehr guter Qualität. Fenster in verschiedenen Formen: rund, halbrund. Kontaktieren Sie sie und wählen Sie die beste Option für Ihr Zuhause.



Kaka88, ich bin auch der Meinung, dass die Wahl von neuen Fenstern sehr wichtig ist. Wenn man ein neues Haus baut, sollte man nach energiesparenden, soliden Fenstern suchen. Am besten sind Fenster mit einer Dreifachverglasung – diese bieten einen hervorragenden Schutz vor Wärmeverlusten und ermöglichen Heizkosten zu sparen. Günstige Fenster mit Schüco Profilen können Sie bei https://www.fensterfabrik24.de kaufen. Bei dem Hersteller kann man auch eine moderne Terrassentür kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brautkleid mieten, secondhand oder ne... Gast Brautmode 5 08.07.2019 15:16
Keine neuen Beiträge Finanzierung: Ich möchte meine Wohnun... dieBrautdiesichtraut Hochzeit 2 17.12.2018 18:34
Keine neuen Beiträge Bilder oder Videos? Tanja_D Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 3 02.04.2012 11:09
Keine neuen Beiträge Hochzeitskleid / Schleier oder Diadem Kiki Brautmode 1 23.01.2009 21:02
Keine neuen Beiträge Ehevertrag, ja oder nein? unbekannt Ehevertrag 4 21.09.2007 21:31