Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anzeichen, dass Kind sich verschluckt hat?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 22.09.2020 10:48    Titel: Anzeichen, dass Kind sich verschluckt hat? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Kleiner kommt jetzt langsam in das Alter, in dem er sich alle möglichen Sachen in den Mund stecken will. Ich bin natürlich in Dauer-Alarmbereitschaft und habe versucht, alle gefährlichen Dinge so weit wie möglich aus seiner Reichweite zu bringen.
Aber in Wahrheit findet er immer wieder etwas und nuckelt an Dingen, an die ich niemals gedacht hätte.
Die sind auch oftmals sehr klein, und manchmal bin ich dann nicht sicher, ob er jetzt etwas verschluckt hat, oder nicht.

Was gibt es denn für Anzeichen, dass der etwas inhaliert haben könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 22.09.2020 11:13    Titel: Re: Anzeichen, dass Kind sich verschluckt hat? Antworten mit Zitat

Oh ja, das Alter kenn ich. Da hast du in Wahrheit keine ruhige Minute. Aber: Auch das geht vorbei Wink Bis dahin heißt’s halt aufpassen. Es geht oft wirklich schnell.
Ich habe eine kleine Checkliste mit Punkten gefunden, anhand derer man merkt, ob sich da etwas in den Atemwegen verkeilt hat: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/notfall-mit-kindern-fremdkoerper-in-den-atemwegen/

Logischerweise wenn der Zwerg nach Luft ringt, akute Atemnot auftritt oder sich die Haut blau verfärbt. Würgen oder Husten sind ebenfalls ganz deutliche Anzeichen. Soweit zu den offensichtlichen Dingen. Manchmal deutet aber auch Heiserkeit darauf hin, dass sich da etwas verfangen hat.
Oft treten Atemgeräusche wir Pfeifen, Rasseln oder Keuchen auf, wenn das Kind einen Fremdkörper eingeatmet hat.

Wenn sich dein Kind wirklich einmal verschlucken sollte, führt nichts am Heimlich-Griff vorbei. Damit man den auch bei Kindern gut anwenden kann, gibt es beispielsweise eigene Erste-Hilfe-Kurse.
Die könntest du dir ja näher anschauen, dann hast du auch mehr Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lohnt sich ein Bausparvertrag zum Spa... kipferl Ehevertrag 1 11.07.2019 12:19
Keine neuen Beiträge Kind als Geschenk? frederike24 Hochzeitsgeschenk 1 22.07.2013 11:00
Keine neuen Beiträge Flexx Photography International - ste... Flexx Photography Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 01.07.2010 20:40