Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöne Zähne auf Hochzeitsfotos durch optimale Mundhygiene?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.03.2021 12:50    Titel: Schöne Zähne auf Hochzeitsfotos durch optimale Mundhygiene? Antworten mit Zitat

Hallöchen! Ich heirate ja bald und da muss einfach wirklich alles perfekt sein.
Jetzt dürfen sowieso schon nicht so viele Gäste kommen, wie das ursprünglich geplant war, dann muss wenigstens für mich und die restlichen Gäste wirklich alles wunderbar sein.

Was mir ganz besonders wichtig ist, ist, dass die Hochzeitsfotos einfach toll werden. Immerhin werden die ja dann auch das sein, was man sich ansehen kann, um sich zurück an diesen besonderen Tag zu erinnern.
Was mich immer sehr stört, ist, wenn meine Zähne auf Bildern so gelblich aussehen.

Damit die nicht das Foto ruinieren können, will ich jetzt eine ganz besonders gute Mundhygiene bis zu meiner Hochzeit aufrechterhalten.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Worauf sollte ich dabei besonders achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 02.03.2021 13:16    Titel: Re: Schöne Zähne auf Hochzeitsfotos durch optimale Mundhygiene? Antworten mit Zitat

Hey, grundsätzlich gefällt mir dein Ansatz. Das sollte so schon passen, wenn du da jetzt wirklich mit Disziplin an die Sache herangehst.

Eine gute Mundhygiene ist die Grundlage weißer Zähne. Auch kann sie dabei helfen, Mundgeruch zu verhindern, der wie Karies durch Bakterien hervorgerufen wird.

Besonders wichtigste ist erst mal regelmäßige Zahnpflege. Du musst immer mindestens zwei Mal pro Tag mit der richtigen Technik Zähneputzen.
Dann solltest du wenig Lebensmittel mit Zucker essen. Wichtig ist dabei nicht die Menge, sondern die Häufigkeit. Diese kann vor allem durch Lebensmittel mit verstecktem Zucker (wie zum Beispiel Rotkraut) in die Höhe getrieben werden.
Dann ist es auch besonders wichtig, oft zum Zahnarzt zu gehen. Nur so kannst du auch wenn mal etwas schiefgeht, das Problem rechtzeitig erkennen und beheben lassen.

Zu guter Letzt spielen auch deine Schleimhäute im Mund eine wichtige Rolle. Sieh zu, dass diese nicht austrocknen, denn dann sammeln sich dort viel mehr unerwünschte Bakterien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.03.2021 13:39    Titel: Re: Schöne Zähne auf Hochzeitsfotos durch optimale Mundhygiene? Antworten mit Zitat

Wow, okay. Das ist ja schon eine sehr umfassende Erklärung.
Ich wette, wenn ich mich da wirklich an alles halte, dann werden meine Hochzeitsgäste am Ende noch blind, wenn ich sie anlächele hahahah

Aber Spaß beiseite klingt das richtig gut. Ich frage mich jetzt nur noch, ob es vielleicht abseits dieser Faustregeln irgendwelche Hilfsmittel gibt, die mir bei meinem Ziel helfen könnten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 02.03.2021 14:07    Titel: Re: Schöne Zähne auf Hochzeitsfotos durch optimale Mundhygiene? Antworten mit Zitat

Also ich will jetzt echt nicht wie ein Zahnarzt klingen, aber es ist unglaublich wichtig, Zahnseide zu verwenden.
Mit der Zahnbürste kommt man einfach nicht wirklich zwischen die Zähne und dort sammeln sich dann alle Bakterien.

Dann kann dir auch ein Zungenschaber helfen, Bakterien von der Zunge zu schaben, die ansonsten mitverantwortlich für Mundgeruch sind. Aber auch eine Mundspülung kann Wunder bewirken.
Diese verhindert nach dem Zähneputzen nämlich, dass sich gleich neuer Belag auf den Zähnen bildet.

Wenn du noch mehr Infos zur optimalen Mundhygiene mitsamt Tipps und Tricks haben willst, dann sieh einfach mal selbst auf dieser Seite vorbei: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/optimale-mundhygiene/
Die hat mir damals sehr geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.03.2021 15:49    Titel: Re: Schöne Zähne auf Hochzeitsfotos durch optimale Mundhygiene? Antworten mit Zitat

Ja perfekt! Ich habe jetzt ein großes Repertoire, mit dem ich versuchen kann, bis zur Hochzeit meine Zähne schön und weiß zu halten.
Und ansonsten ist eine gute Mundhygiene sicherlich auch von Vorteil. Meine Verlobte zumindest wird es höchstwahrscheinlich wohl eher nicht stören, wenn ich dadurch weniger Mundgeruch habe hahahah

Vermutlich erspare ich mir auch noch in Zukunft dadurch den ein oder anderen unangenehmen Besuch beim Zahnarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Algorithmus für die perfekten Hochzei... thekloser Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 06.11.2020 11:06
Keine neuen Beiträge Gut Aussehen auf den Hochzeitsfotos keksi Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 18.06.2020 13:02
Keine neuen Beiträge Sehr gestresst durch Hochzeitsvorbere... keksi Hochzeit 5 01.04.2019 14:18
Keine neuen Beiträge Durch Hochzeit Steuern sparen? thekloser Hochzeit 2 07.03.2019 15:11
Keine neuen Beiträge Geschenk für Hochzeitsfotos ConCraCru Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 31.08.2018 20:56
Keine neuen Beiträge Hochzeitsfotos International Flexx Photography Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 31.03.2010 07:30
Keine neuen Beiträge Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo Kathy Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 23.01.2009 20:56
Keine neuen Beiträge Hochzeitsfotos in Berlin, Bielefeld u... MStache Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 20.01.2009 02:56
Keine neuen Beiträge Meine hochzeitsfotos - www.sebastianf... Sebastian Frost Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 12.08.2008 13:27