Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projektmanagement für die Hochzeitsplanung lernen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21.09.2021 13:11    Titel: Projektmanagement für die Hochzeitsplanung lernen? Antworten mit Zitat

Meine beste Freundin heiratet nächstes Jahr im Frühling und ich habe die Aufgabe übernommen, mit ihr ihre Hochzeit zu planen.

Anfangs dachte ich mir eigentlich, dass das vermutlich ganz lustig werden würde. In meiner Vorstellung musste ich eigentlich nur ein paar Entscheidungen treffen und sonst nichts.

Jetzt ist mir das Ausmaß allerdings erst so richtig bewusst geworden. Das ist ein riesiges Projekt mit lauter verschiedenen Einzelteilen, um das ich mich da kümmern muss.

Ich kenne mich in Projektmanagement leider nicht so wirklich aus. Denkt ihr, damit wäre es leichter? Habt ihr Ideen, wie ich das aufbessern könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 21.09.2021 13:46    Titel: Re: Projektmanagement für die Hochzeitsplanung lernen? Antworten mit Zitat

Hi! Zuerst einmal möchte ich dir natürlich sagen, was du nicht für eine tolle Freundin bist, dass du so viel Arbeit auf dich nimmst.
Du hast recht damit, dass eine Hochzeit ein sehr großes Unterfangen ist. Genau darum ist es auch so wichtig, all das auch ordentlich in Angriff zu nehmen.

Techniken aus dem Projektmanagement sollten sich da wirklich als hilfreich erweisen, denn dort legt man ja auch unterschiedliche Ziele klar fest, teilt Aufgaben auf und setzt Fristen.
Wenn du darum wirklich etwas lernen willst, dann würde ich dir empfehlen, ein paar Bücher zu dem Thema zu lesen.
Du kannst dir hier auch ansehen, welche Projektmanagement Bücher so empfohlen werden, um sich einen guten Überblick zu verschaffen. Dort wird auch noch mal auf die Wichtigkeit von Projektmanagement eingegangen.

Ich hoffe sehr, dass dir das bei der Planung helfen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Projektmanagement bei der Hochzeitspl... kipferl Hochzeit 2 28.03.2019 12:53