Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 19.02.2019 15:25    Titel: Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee? Antworten mit Zitat

Hello,

mich würde es interessieren, ob von euch viele für die Hochzeit einen Kredit aufgenommen haben?
Wenn ja, würdet ihr das nochmal machen oder bereut ihr es jetzt?

Meine Schwester will diese Jahr unbedingt heiraten und dafür einen Kredit aufnehmen.
Ich sage, dass es schlecht ist, sein Eheleben schon mit Schulden zu beginnen.
Was meint ihr?

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieBrautdiesichtraut



Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21.02.2019 11:49    Titel: Re: Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee? Antworten mit Zitat

Hii! Smile

Also ich persönlich hatte keinen Kredit aufgenommen, da wir uns genug angespart hatten.
Außerdem haben uns unsere Eltern auch unterstützt.

Meiner Meinung nach sollte man das nicht einfach bejahen bzw. gleich verneinen. Es kommt halt auf die Umstände an.
Wenn es sich um die Kosten der ganzen Hochzeit handelt, würde ich es z.B. nicht machen, also einen Kredit dafür aufnehmen.
Handelt es sich aber nur um einen Teil der Kosten, dann würde ich vermutlich einen Kredit nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt: https://www.kredite.de/7500-euro-kredit
Das aber auch nur, wenn ich bzw. wir den Kredit auch ohne Probleme zurückzahlen könnten. Oftmals muss man ja ein regelmäßiges Einkommen nachweisen, damit die Kreditgeber eine Sicherheit haben.
Man muss das einfach gut einschätzen können und es sich gut überlegen.
Ist man sicher unsicher, oder will kein Risiko eingehen, dann sollte man es lieber lassen und mit der Hochzeit noch in wenig warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 24.08.2019 23:10    Titel: Re: Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee? Antworten mit Zitat

Nein, also ich würde für eine Hochzeit niemals einen Kredit aufnhemen.
Ich meine, man weiß doch wohl nicht seit gestern das man heiratet...demnach kann man sich das Geld auch sparen und dann eine Party feiern in de Rahmen in dem man kann.

Aber einen Kredit danach abbezahlen, nein danke.

Mein Bruder plant auch gerade seine Hochzeit. Da helfen wir dem alle mit und sind auch aufgeteilt wer was suchen soll.

Bei https://www.partyservice-berlin.de/ habe ich dann auch einen Partyservice gefunden der in Berlin tätig ist - da werden wir das Buffet bestellen. Super Auswahl.
Auch stehen schon die meisten Sachen die man so auf einer Hochzeit sucht.

Aber natürlich soll jeder so machen wie er mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Iton



Anmeldungsdatum: 02.06.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.06.2020 17:33    Titel: Re: Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee? Antworten mit Zitat

Meine Schwester hat einen Kredit für die Hochzeit aufgenommen. Da ist nichts falsch. Ich organisierte eine Party für Braut und Bräutigam. Nutzte die Dienste des Unternehmens. Es war köstlich und hat Spaß gemacht.
https://luxe-partyservice.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathiass2



Anmeldungsdatum: 10.02.2020
Beiträge: 37
Wohnort: Piding

BeitragVerfasst am: 08.10.2020 21:47    Titel: Re: Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee? Antworten mit Zitat

Hattet ihr euch denn nun für einen Kredit entschieden oder nicht ?
Also viele nehmen für deren Hochzeit einen Kredit auf, ist nichts neues. Nur wenn man schon einen aufnimmt, dann sollte man schauen das man sich einen findet wo auch die Konditionen stimmen.

Empfehlen kann ich dir, dass du dir mal den Kreditvergleich bei https://www.kredit.de/kreditvergleich anschaust. Dort kann man die verschiedenen Kredite vergleichen und einen super ersten Eindruck bekommen.

Aber entscheiden muss jeder für sich Smile

_________________
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 14.07.2021 10:58    Titel: Re: Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schlechte Idee? Antworten mit Zitat

Nein, warum sollte es denn eine schlechtere Idee als für andere Zwecke sein.

Wichtig ist dabei eben nur, dass du den Kredit dann auch entsprechend bedienen kannst, dann sehe ich keinerlei Probleme.

Du kannst aber auch gerne mal hier klicken und dich darüber informieren, wie eine vorzeitige Ablöse des Kredits ablaufen könnte.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nervosität vor der Hochzeit dieBrautdiesichtraut Hochzeit 1 18.12.2018 10:17
Keine neuen Beiträge Hochzeit mit neuem Partner, den Tocht... Steveeii Hochzeit 1 17.12.2018 13:24
Keine neuen Beiträge Kredit für Hochzeitsreise dieBrautdiesichtraut Hochzeitsreise 1 12.12.2018 11:33
Keine neuen Beiträge Rede für beste Freundin zur Hochzeit ... Steveeii Hochzeit 1 27.11.2018 11:38
Keine neuen Beiträge Rede für die Hochzeit meiner Großeltern BastianP Hochzeit 2 28.10.2018 17:22
Keine neuen Beiträge Feier nach der Hochzeit - Kleidung? BastianP Hochzeit 8 27.09.2018 13:36
Keine neuen Beiträge 3-Tage Bart für Hochzeit BastianP Brautmode 4 06.06.2018 10:41
Keine neuen Beiträge Bunter Brautstrauß auf traditioneller... etwasblaues Brautstrauß 2 21.03.2017 10:34
Keine neuen Beiträge Hochzeit in Innsbruck janni83 Hochzeitsreise 1 30.08.2013 13:12
Keine neuen Beiträge Goldene Hochzeit – Tipps und Ideen fü... Uli Hochzeit 1 19.07.2012 02:07
Keine neuen Beiträge Einladungsreime zur Hochzeit-Feier Prinzessin Hochzeit 0 08.03.2012 22:17
Keine neuen Beiträge Goldhochzeitssprüche zur goldenen Hoc... AnneMarie Hochzeit 5 06.03.2012 19:17
Keine neuen Beiträge Unvergessliches Hochzeitsvideo - Ihre... Pro7Taff Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 22.09.2011 11:39
Keine neuen Beiträge Versicherungen nach der Hochzeit TaniTa Hochzeit 0 21.09.2011 07:32
Keine neuen Beiträge Was kostet eine Hochzeit? Bine Hochzeit 6 29.06.2011 10:36