Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Hämophilie? Babysitten während Hochzeitsreise...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsreise
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 19.02.2021 11:12    Titel: Was ist Hämophilie? Babysitten während Hochzeitsreise... Antworten mit Zitat

Hey Leute! Meine Schwester fährt für ihre Hochzeitsreise für ein paar Wochen ins Ausland. In der Zeit muss ich mich um meinen Neffen kümmern.

Der hat schon seit seiner Geburt eine Krankheit namens Hämophilie. Ich weiß, dass da etwas mit seiner Blutgerinnung nicht so ganz funktioniert, aber ich kenne mich sonst noch nicht so gut aus.
Ich weiß nur, dass wir dann immer die Medizin für ihn vom Behandlungszentrum holen müssen.

Kennt sich vielleicht jemand hier mehr damit aus, was Hämophilie eigentlich genau ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 19.02.2021 11:36    Titel: Re: Was ist Hämophilie? Babysitten während Hochzeitsreise... Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe einen Bruder, der Hämophilie hat und kann dir darum vielleicht ein wenig helfen.

Bei dieser Erkrankung fehlen einem Gerinnungsfaktoren im Blut. Wenn man sich also an einem Papier schneiden würde, würde das Blut nie gerinnen und man könnte so lange bluten, bis man verblutet.
Fast nur Männer werden mit Hämophilie geboren, da die Erbkrankheit mit ihren y Chromosomen zu tun hat.

Was du nur wissen musst, ist, dass du ihm seine Medizin geben musst und auf keinen Fall zu einem Behandlungszentrum gehen solltest.
Die Medizin bekommt man heutzutage nämlich in der Apotheke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 19.02.2021 11:59    Titel: Re: Was ist Hämophilie? Babysitten während Hochzeitsreise... Antworten mit Zitat

Oh wow, danke dir.
Ja, ich frage ja genau aus dem Grund nach, weil ich mich einfach wirklich nicht so gut damit auskenne. Selbstverständlich werde ich meine Schwester dann sowieso noch mit Fragen durchlöchern, bevor sie wegfährt.

Aber anscheinend sind meine Infos wohl veraltet, ich hätte schwören können, vor Kurzem haben sie die Medizin noch nicht aus der Apotheke bekommen. Hat sich das geändert oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 19.02.2021 12:17    Titel: Re: Was ist Hämophilie? Babysitten während Hochzeitsreise... Antworten mit Zitat

Ja, das haben sie vor nicht allzu langer Zeit geändert. Damit die Versorgung der Leute mit ihren Medikamenten einfacher wird, können sie sich die jetzt einfach in der Apotheke mit einem Rezept holen.

Das bedeutet, dass man dann natürlich auch alle Dienstleistungen der Apotheken in Anspruch nehmen kann. Wie zum Beispiel Rezeptmanagement, wo die Rezepte nicht mal mehr selbst vom Arzt geholt werden müssen.
Auch Lieferung ist heutzutage kein Problem mehr. Und die nervigen Dokumente für das Hämophilieregister, die man sonst ausfüllen müsste, werden auch von den Apotheken geregelt.

Falls dann doch noch mal irgendwie Fragen aufkommen sollten, kannst du dir das alles jederzeit hier ansehen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/fachbereiche/haemophilie-versorgung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 19.02.2021 12:32    Titel: Re: Was ist Hämophilie? Babysitten während Hochzeitsreise... Antworten mit Zitat

Ja Perfekt! Vielen Dank auf jeden Fall.
Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall schon viel besser gewappnet für die Zeit mit meinem Neffen.

Immerhin stehe ich jetzt vor meiner Schwester nicht wie ein Trottel da, wenn sie mir das alles noch mal im Detail erklären wird hahaha
Und mein Neffe ist auch nicht mehr so jung, ich bin mir sicher, der kennt sich auch schon gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsreise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alternativen zur Hochzeitsreise? Frodo Hochzeitsreise 2 12.01.2021 11:29
Keine neuen Beiträge Hochzeitsreise in der Corona Zeit thekloser Hochzeitsreise 3 20.08.2020 13:22
Keine neuen Beiträge Kredit für Hochzeitsreise dieBrautdiesichtraut Hochzeitsreise 1 12.12.2018 11:33
Keine neuen Beiträge Hochzeitsreise im Norden dieBrautdiesichtraut Hochzeitsreise 1 03.12.2018 12:48
Keine neuen Beiträge Hochzeitsreise die 2. in St. Anton Tamara2801 Hochzeitsreise 0 09.08.2013 15:31
Keine neuen Beiträge Eine Märchen-Hochzeitsreise nach Hawaii Aloa Hochzeitsreise 2 23.11.2009 21:11
Keine neuen Beiträge Hochzeitsreise / Flitterwochen mit de... Catherin Hochzeitsreise 7 20.01.2009 22:12