Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Briefkasten für Hochzeitsliste finden?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28.06.2021 11:35    Titel: Briefkasten für Hochzeitsliste finden? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Es ist so, dass mein Mann und ich schon bald heiraten werden.
Wir sind beide schon ganz aufgeregt, aber so eine Hochzeit ist doch um einiges mehr Aufwand, als ich mir vorgestellt hätte.

Jetzt müssen wir uns gerade überlegen, was wir uns alles als Hochzeitsgeschenke wünschen sollen.
Ich hätte da vielleicht an einen neuen Briefkasten gedacht.

Bei unserem Alten ist das Problem, dass er an der Fassade montiert ist und darum alle immer durch unseren Garten gehen.
Gibt es Briefkästen, mit denen wir das verhindern können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.06.2021 11:59    Titel: Re: Briefkasten für Hochzeitsliste finden? Antworten mit Zitat

Hey! Ja, zum Glück gibt es in der Tat solche Briefkästen.
Ich würde dir da wahrscheinlich sogar einen Standbriefkasten empfehlen. Die sehen nicht nur gut aus, wenn man sich für das richtige Design entscheidet, sondern können auch recht einfach montiert werden.

Entweder ihr befestigt sie mit Schrauben im Untergrund, zum Beispiel bei Beton oder so. Oder aber ihr betoniert die Stützpfeiler des Briefkastens ein. So oder so kann man ihn damit aufstellen, wo man will und ist nicht nur an eine Fassade gebunden.
Und von dort wird er sich dann auch ganz sicher nicht mehr wegbewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28.06.2021 12:27    Titel: Re: Briefkasten für Hochzeitsliste finden? Antworten mit Zitat

Wow, das klingt ja schon richtig gut.
So könnten wir den Briefkasten wirklich direkt neben die Straße stellen und es trampelt uns endlich keiner mehr durch die Wiese.

Ich habe aber Angst, das nur einfach so auf die Wunschliste zu schreiben.
Immerhin spielt bei Briefkästen die Optik schon auch mit und wer weiß, was mir dann gekauft wird.

Hast du vielleicht zum Aussehen auch noch genauere Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.06.2021 12:51    Titel: Re: Briefkasten für Hochzeitsliste finden? Antworten mit Zitat

Also ich würde an deiner Stelle ein Metall wie Edelstahl oder Aluminium auswählen.
Das sieht auch so schon echt gut aus, aber wenn du noch mehr willst, dann kannst du ja auch mal über die Farbe Anthrazit nachdenken. Die ist momentan voll im Trend und passt mit seiner edlen Erscheinung wirklich sehr gut zu Briefkästen.

Wenn wir dann schon dabei sind, uns Sachen für die Wunschliste auszudenken, dann kannst du dir ja auch noch überlegen, ein Zeitungsfach zu nehmen. So bleibt die Zeitung immer trocken und frei von zusätzlichen Falten.

Vielleicht schaut ihr auch einfach mal hier vorbei und wählt euch das genaue Modell aus, das auf die Wunschliste kommt: https://www.frabox.de/briefkaesten/standbriefkaesten/standbriefkasten-mit-zeitungsfach/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28.06.2021 13:28    Titel: Re: Briefkasten für Hochzeitsliste finden? Antworten mit Zitat

Ja, das ist ja wirklich perfekt!
Ich bin so überrascht davon, dass es wirklich Briefkästen gibt, die all unsere Probleme lösen. Zumindest in diesen Hinsichten.

Danke auch für den Link zu dem coolen Onlineshop. Ich denke, es wird wohl wirklich am besten sein, wenn wir uns da einfach ein Modell aussuchen und das dann aufschreiben.

So sollte dann auch alles passen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passendes Hemd finden Steveeii Brautmode 1 16.04.2020 13:48
Keine neuen Beiträge Einer Musiklehrerin ein passendes Hoc... Steffii Hochzeitsreise 3 03.02.2020 23:32