Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeit ohne Hochzeitsreise?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsreise
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Frodo



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.02.2023 11:25    Titel: Hochzeit ohne Hochzeitsreise? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

waren hier wirklich alle auf Hochzeitreise oder gibt es noch Paare, die danach Urlaub daheim verbringen? Gefühlt fährt mittlerweile fast jeder direkt auf Hochzeitsreise, dabei war das früher nicht der Standard. Zuhause hat man doch viel mehr Ruhe, oder nicht? So sehe ich es zumindest und kann das Reise-Fieber eher weniger nachvollziehen. Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margret



Anmeldungsdatum: 26.11.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.02.2023 16:19    Titel: Re: Hochzeit ohne Hochzeitsreise? Antworten mit Zitat

Hallo Frodo,

also in meinem Freundeskreis sind auch nicht alle auf Hochzeitsreise gefahren. Viele investieren das Geld lieber in die neue gemeinsame Wohnung oder sogar in ein Haus und verbringen dort die "Flitterwochen".
Wir hatten auch lieber Geld für diverse Anschaffungen für den Balkon zusammengespart, statt damit in den Urlaub zu fahren. So konnten wir an allen Fenstern und der Balkontür solche Fliegengitter anbringen, um die wir jeden Sommer froh sind.
Ich würde es jedem Paar empfehlen, die zeit lieber gemütlich zuhause zu verbringen. Man kann auch einfach für ein paar Tage in ein Spa in der Nähe fahren oder ähnliches. Smile Sowas reicht vollkommen aus.
Wenn man beispielsweise nach Thailand fährt, holt man sich schnell eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches und hat kaum was von seinem Urlaub. Gerade nach der Hochzeit möchte man doch lieber erstmal seine Ruhe haben und An - und Abreise sind grundsätzlich Stress, finde ich.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28.02.2023 13:43    Titel: Re: Hochzeit ohne Hochzeitsreise? Antworten mit Zitat

Hallo Margret,

so sehe ich es nämlich auch. Viele Paare in meinem Bekanntenkreis geben sehr viel Geld für die Hochzeitsreise und vielleicht noch den passenden Mietwagen aus, statt ihr Geld Zukunfts-gerichtet auszugeben.
Wenn man danach in ein Haus ziehen möchte, stehen so viele Anschaffungen an, dass man seine Reise sicher schnell bereut.
Ich kann mich noch genau erinnern, dass meine Frau und ich mit den Geld-Geschenken von der Hochzeit erstmal das Bad renoviert haben.
Der Anblick unseres modernen Bads wird uns für immer an unsere ereignisreiche Hochzeit erinnern. Nur zur Veranschaulichung:
Wir haben uns auch moderne Spielereien gegönnt, wie diesen Wasserhahn mit Sensor: https://www.steinberg-armaturen.de/wasserhahn-mit-sensor
Das matte Schwarz dieser Armatur begeistert mich immer noch täglich. Very Happy Viel besser als jede Reise, meiner Meinung nach.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09.09.2023 15:03    Titel: Re: Hochzeit ohne Hochzeitsreise? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann verstehen, dass nicht jeder direkt nach der Hochzeit auf Hochzeitsreise gehen möchte. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Prioritäten. Manchmal kann ein Urlaub daheim genauso entspannend sein, besonders wenn man Ruhe und Zeit miteinander genießen möchte.

Wenn du dich für einen Urlaub daheim entscheidest, kann ich dir den Waldsee Rieden als großartiges Ziel empfehlen. Auf der Seite urlaub-am-waldsee.de findest du eine Fülle von Informationen über verschiedene Ferienhäuser am Waldsee Rieden, die perfekt für einen erholsamen Urlaub geeignet sind. Die Natur, die frische Luft und die idyllische Umgebung können genauso romantisch sein wie eine exotische Hochzeitsreise.

Also, egal wofür du dich entscheidest, Hauptsache ist, dass du und dein Partner die Zeit miteinander genießt. Und wenn du mehr über den Waldsee Rieden erfahren möchtest, schau auf der Website vorbei!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsreise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frisuren für die Hochzeit: Stylist ei... Margret Brautmode 1 21.02.2023 14:05
Keine neuen Beiträge Routine vor der Hochzeit? Frodo Hochzeit 1 01.02.2023 15:47
Keine neuen Beiträge Besondere Geschenke zur Hochzeit Spektakula Hochzeitsgeschenk 6 27.12.2022 12:01
Keine neuen Beiträge Wie lehnt man höflich Einladung zur H... Spektakula Hochzeitsgeschenk 2 26.10.2022 12:34
Keine neuen Beiträge Praxis renovieren lassen, während der... thekloser Hochzeitsreise 1 23.06.2022 12:28
Keine neuen Beiträge Geld verdienen für die Hochzeit Batina Hochzeit 3 30.05.2022 18:11
Keine neuen Beiträge Film, der bei der Hochzeit gezeigt wird? Margret Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 2 23.05.2022 14:22
Keine neuen Beiträge Catering für ihre Hochzeit ConCraCru Hochzeit 3 13.05.2022 22:49
Keine neuen Beiträge Woher bekomme ich ein Wohnmobil für d... keksi Hochzeitsreise 1 25.04.2022 10:54
Keine neuen Beiträge Kann ich Toiletten am Ort der Hochzei... thekloser Hochzeit 1 28.03.2022 11:04
Keine neuen Beiträge Hochzeit meiner Oma auf VHS! Frodo Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 25.03.2022 13:37
Keine neuen Beiträge Schöne Haut für die Hochzeit Spektakula Hochzeit 3 19.01.2022 14:37
Keine neuen Beiträge Bleaching machen vor Hochzeit? claudiabrenner Hochzeit 3 21.09.2021 10:45
Keine neuen Beiträge Praxis einrichten zur Hochzeit? keksi Hochzeit 1 01.09.2021 09:56
Keine neuen Beiträge Unruhe kurz vor der Hochzeit Spektakula Hochzeit 1 02.08.2021 14:26