Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlicht oder pompös?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Brautmode
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Margret



Anmeldungsdatum: 26.11.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28.01.2021 14:17    Titel: Schlicht oder pompös? Antworten mit Zitat

Hallo,

seid ihr eher für das Heiraten in schlicht und elegant oder mehr in ausstaffiert?
Bei unserer Hochzeit war alles eher zurückgehalten und minimalistisch.
Wenn man nun sehr viel Schmuck trägt und insgesamt alles eher pompös gestaltet, geht der Fokus auf das einzig wichtige doch verloren:
Den Ehebund zwischen zwei Menschen zu schließen.
Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28.01.2021 15:17    Titel: Re: Schlicht oder pompös? Antworten mit Zitat

Hallo Margret,

meine Frau steht ziemlich auf Schmuck, also ganz schlicht wäre nichts für sie gewesen. Ich musste sie auch etwas davon abhalten damit zu übertreiben.
Nur gut, dass wir stilvollen Brautschmuck für die Hochzeit gefunden haben, der immer noch zurückhaltend genug wirkte.
Ich würde auch sagen, dass man den zentralen Grund für die Hochzeit nicht aus den Augen verlieren sollte.
Gefühlt wollen manche nur wegen Brautmode und dem ganzen Event drumherum heiraten, dabei steht so viel mehr auf dem Spiel.
Nur für das ganze Drumherum finde ich alleine schon die Planung der Hochzeit und die ganzen Ausgaben viel zu viel.
Aber meine Frau haben Brautmode und Co. sehr viel Freude bereitet, also habe ich mich gerne darauf eingelassen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JarinaA



Anmeldungsdatum: 13.10.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.10.2021 23:01    Titel: Re: Schlicht oder pompös? Antworten mit Zitat

Heutzutage ist Gold nicht mehr so modisch und attraktiv, viele Frischvermählte machen sich gar nicht erst die Mühe und bevorzugen Silber. Es sieht jugendlicher und nicht so prätentiös aus. Ich habe meiner Frau einen Heiratsantrag mit einem Silberring mit einem roten Saphir gemacht. Es sieht fantastisch aus, natürlich ist jedem das Seine https://albertinaschmuck.com/silberringe , aber ich ziehe Silber dem Gold vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Brautmode Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? kipferl Hochzeit 4 07.12.2020 14:12
Keine neuen Beiträge Brutto oder netto für Einkommenssteue... keksi Ehevertrag 1 03.02.2020 13:06
Keine neuen Beiträge In Wohnung oder Haus zusammenziehen? kipferl Hochzeit 9 24.01.2020 10:17
Keine neuen Beiträge Brautkleid mieten, secondhand oder ne... Gast Brautmode 5 08.07.2019 15:16
Keine neuen Beiträge Bilder oder Videos? Tanja_D Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 3 02.04.2012 11:09
Keine neuen Beiträge Hochzeitskleid / Schleier oder Diadem Kiki Brautmode 1 23.01.2009 21:02
Keine neuen Beiträge Ehevertrag, ja oder nein? unbekannt Ehevertrag 4 21.09.2007 21:31