Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 14:12    Titel: Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? Antworten mit Zitat

Hey meine Lieben! Smile

Ich habe eine Frage und würde gerne euere Meinung dazu wissen.
Und zwar habe ich seit dem Kindesalter eine Zahnlücke bei den Schneidezähnen, die ich nie habe korrigieren lassen.
Hatte mit mit der Lücke abgefunden und irgendwie ist im Laufe der Zeit der Makel zum Merkmal geworden. Gibt ja auch bekannte Models mit Zahnlücke.
Mein Freund bzw. mein jetziger Verlobter hatte damit bisher auch kein Problem, immerhin hat er mich so kennengelernt und meine Zähne sind sonst weiß, sauber und gesund.
Da wir nächstes Jahr heiraten wollen, bin ich ein wenig am zweifeln wegen meiner Zahnlücke, ob ich die noch behalten will.
Ich meine, ich will auf meinen Hochzeitsfotos schön aussehen, und wenn da ein Grinser mit Zahnlücke ist, dann ist das wohl ja auch nicht so ein Highlight.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 15:52    Titel: Re: Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? Antworten mit Zitat

Echt?? Also ich muss sagen, dass ich das noch nie in Wirklichkeit bei einer Person auf der Straße gesehen habe.
Klar, von irgendwelchen Hollywood-Stars kennt man das, dass solch ein Makel als Schönheitsideal durchgeht, aber ich finde, dass das gar nicht geht.
Solche Sachen, was die Gesundheit und ein gepflegtes Äußeres betrifft, finde ich, dass man sowas in Griff haben sollte. Finde es immerhin gut, dass du sonst gesunde Zähne hast.
Aber wieso haben deine Eltern die dir nicht richten lassen? Du wurdest ja quasi gezwungen, damit klarzukommen. Meine Eltern hätten sowas nicht durchgehen lassen. Ich musste 2x pro Jahr zum Zahnarzt. Und da wir beim Thema Hochzeit sind: Ich würde keine Zahnlücken auf meinen Hochzeitsfotos sehen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieBrautdiesichtraut



Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 16:45    Titel: Re: Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? Antworten mit Zitat

Also ich finde nicht, dass man so übertreiben muss. Klar, jeder hat vielleicht andere Ansichten und Schönheitsideale, aber wegen einer Zahnlücke ist noch niemand gestorben.
Sie wollte sie nicht korrigieren lassen, hat damit gelebt und hat anscheinend bisher keine Probleme gehabt, oder?

Bin der Meinung, dass du das selber für dich entscheiden musst. Fühlst du dich denn wohl damit, stehst du dazu? Oder stört es dich doch und du willst es dir nicht eingestehen.
Die Hochzeit ist für die meisten Frauen der schönste Tages ihres Lebens und da will jede perfekt aussehen. Inwieweit dich die Zahnlücke stört, musst du selbst in dich hineinhören und entscheiden, ob du sie behalten willst, als Teil von dir, oder sie doch schließen lässt. Smile
Egal, welche Entscheidung du auch treffen magst, sie wird die richtige sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 17:20    Titel: Re: Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? Antworten mit Zitat

Wie unterschiedlich da doch die Meinungen ausfallen... Smile

Um zur ersten Antwort von euch zu kommen: Nein, mir ging es damit immer schon gut und ich hatte nie irgendwelche Probleme wegen meiner Zahnlücke.
Man sieht nämlich, dass ich sehr gepflegt bin und sonst sehr schöne, gerade, weiße und gesunde Zähne habe. Nur eben halt noch eine Lücke.
Ich sah das nie so als Makel an, weil ich nie gemobbt wurde oder so. Eher als etwas Besonderes. Und ich wollte das nicht korrigieren lassen, da hätten auch meine Eltern nichts ändern können.

Zur weiteren Antwort: Ja, ich weiß, dass es meine Entscheidung ist, aber ich bin mir halt selber unsicher. Einerseits stört es mich so nicht. Aber andererseits eben dieser Drang zur Perfektion bei der eigenen Hochzeit. Ich weiß selbst nicht. Immerhin ist das eine große Entscheidung: erstens gebe ich einen Teil von mir ab, zweitens ist das wieder eine finanzielle Frage und drittens muss man das ja auch noch planen zeitlich. Ich glaube kaum, dass sich eine Zahnspange vor der Hochzeit machen und wieder entfernen lässt oder es ohne OP geht. :-/ Wenn ich mich dann doch dafür entscheiden sollte, die Zahnlücke zu korrigieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieBrautdiesichtraut



Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 17:58    Titel: Re: Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? Antworten mit Zitat

Haha, ja ich weiß, es war ja auch nichts anderes zu erwarten. Jede Geschichte hat ja zwei Seiten, wie sagt man so schön. Wink

Hmm, schwer sich da zu entscheiden. Aber irgendwann früher oder später wirst dich dafür oder dagegen entscheiden müssen.
Einfach weil wenn du dich doch gegen die Zahnlücke und für eine Schließung der Lücke entscheidest, dass schleunigst in Angriff nehmen solltest.
Da muss man sich nämlich einen Therapieplan ausmachen und je nachdem, welche Methode du wählst, kann das kürzer oder länger dauern. Falls das bis zur Hochzeit erledigt sein soll, dann am besten so schnell wie möglich anfragen und regeln, was und ob es sich ausgehen würde.
Falls du dich für die Korrektur nämlich entscheiden solltest, gibt es neben der Zahnspange noch andere Möglichkeiten: Zahnschiene, Implantate, Brücken, Prothesen oder auch Veneers. Hängt halt auch von der Größe der Zahnlücke ab und wie viel du ausgeben möchtest/kannst. Mehr Infos dazu hier: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zahnluecke-beheben/
Evt. auch dann bei der Krankenkasse nachfragen, ob die was übernehmen. Bei Zahnersatz übernehmen die manchmal einen Teil der Kosten. Oder vielleicht hast du ja auch eine Zahnzusatzversicherung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochzeit im Garten gefeiert Norma Hochzeit 1 10.11.2020 23:26
Keine neuen Beiträge Umzug vor der Hochzeit thekloser Hochzeit 3 05.11.2020 13:22
Keine neuen Beiträge Luftaufnahmen der Hochzeit ? mathiass2 Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 22.08.2020 21:44
Keine neuen Beiträge Zaubershow für Hochzeit auf Englisch? dieBrautdiesichtraut Hochzeit 4 15.07.2020 12:15
Keine neuen Beiträge Bleaching vor der Hochzeit? keksi Brautmode 4 23.06.2020 08:59
Keine neuen Beiträge Küche zur Hochzeit geschenkt bekommen thekloser Hochzeitsgeschenk 2 15.05.2020 13:04
Keine neuen Beiträge Brustvergrößerung noch vor der Hochzeit Ragib Hochzeit 3 17.02.2020 18:49
Keine neuen Beiträge Nervosität vor der Hochzeit steigt! kipferl Hochzeit 2 12.02.2020 11:28
Keine neuen Beiträge Rede zur Hochzeit vorbereiten Ragib Hochzeit 1 10.02.2020 18:46
Keine neuen Beiträge Brutto oder netto für Einkommenssteue... keksi Ehevertrag 1 03.02.2020 13:06
Keine neuen Beiträge Rötungen bis zur Hochzeit wegbekommen Ragib Hochzeit 10 24.01.2020 15:46
Keine neuen Beiträge In Wohnung oder Haus zusammenziehen? kipferl Hochzeit 9 24.01.2020 10:17
Keine neuen Beiträge HPV Impfung vor Hochzeit? thekloser Hochzeit 1 23.01.2020 11:15
Keine neuen Beiträge Begleitung für Hochzeit meiner Schwes... kipferl Hochzeit 4 07.01.2020 16:46
Keine neuen Beiträge Lampenfieber vor der Rede zur Hochzei... Steveeii Hochzeit 4 13.12.2019 16:14