Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Essen nach Herzinfarkt?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29.07.2019 16:57    Titel: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Großvater hatte vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt.
Ihm geht es auch schon besser und er wird auch zu meiner Hochzeit kommen.
Wir überlegen aber gerade, welches Essen wir anbieten sollen, u.a. soll es ja gesund sein, auch für meinen Großvater.

Weiß jemand, auf was wir da besonders achten sollten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.07.2019 19:12    Titel: Re: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Oh, ist doch was Schönes, dass er es auf die Hochzeit schafft!
Finde es sehr süß von euch, dass ihr nun auch das bei der Auswahl des Essens berücksichtigen möchtet.
Für Patienten nach einem Herzinfarkt ist es sehr ratsam, dass sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten.
Dabei sollte man zwar nicht auf Fett verzichten, aber auf gesunde Fette und Öle umsteigen. Für euch könnte das bedeutet, dass die Gerichte in Olivenöl gebraten werden, oder man Nüsse in Gerichte mitmischt.
Außerdem ist viel Obst und Gemüse gesund. Lebensmittel, die viele Ballaststoffe enthalten, sind auch anzuraten.
Wie sieht es aus mit Fisch? Sowas ist doch 100x besser, als ein Schnitzel - und auch gesünder. Wink
Die Tipps habe ich hier gefunden: http://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/arteriosklerose/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 13:43    Titel: Re: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Da wird man in der Reha beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
LenaG



Anmeldungsdatum: 27.10.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2019 20:11    Titel: Re: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mich da vom einem Kardiologen beraten lassen, denn mit einem Herzinfarkt ist nicht zu spaßen, das sollte man schon alles sehr ernst nehmen und sich professionell beraten lassen.
Ich weiß allerdings, dass Vitamin K2 als Nahrungsergänzungsmittel bei Herzkrankheiten und zur Vorbeugung von Herzerkrankungen sehr empfehlenswert ist, darüber kann man unter Vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 mehr lesen. Man kann den Arzt darauf ansprechen und ihn fragen, ob er Vitamin K2 zu der verschriebenen Herztherapie empfehlen würde.
Mein Vater nimmt diese Vitamintabletten schon seit einigen Jahren und bei ihm gab es keine Vorfälle mehr, allerdings hatte er andere Beschwerden, also keinen Herzinfarkt.
Es gibt aber auch sicherlich bestimmte Lebensmittel, die empfehlenswert sind und wenigstens ein oder zwei Mal in der Woche gegessen werden sollten. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass man eine Beratung beim Arzt aufsuchen sollte oder einer anderen kompetenten Person, der deine Krankengeschichte bekannt ist.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophien



Anmeldungsdatum: 26.03.2019
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.11.2019 23:31    Titel: Re: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Mir wurde auch viel Gemüse empfohlen, was für mich am Anfang sehr schwer war, denn eigentlich bin ich keine Gemüse und Obst Freund. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber es gibt trotzdem Tagen an denen ich Gemüse weder sehen noch riechen kann.
Wie macht ihr das, wenn so eine Phase kommt, in der man einfach keine Lust mehr auf dieses Essen hat?? Wie oft esst ihr rohes Gemüse?
Ich habe mir überlegt, vielleicht die Art, die ich das Essen anrichte etwas zu ändern, denn das Auge isst ja auch mit. Online bin ich auf diese Testseite gestoßen, wo verschiedene Spiralschneider angeboten werden und ich überlege mir einen anzuschaffen. Vielleicht wird es das Gemüse etwas interessanter für mich machen.
Benutzt jemand von euch so ein Ding??
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midzan



Anmeldungsdatum: 17.09.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 08.10.2020 19:02    Titel: Re: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Hab da auf jeden Fall auch was zu sagen.
Meine Mutter hatte letztens einen Herzinfarkt und ich kann laut sagen, dass man nach so einem wirklich auf alles achten sollte. Natürlich weiß man nie auf die eigene Faust, was man da machen sollte, deswegen ist ein Arzt ein Muss.
Hab für meine Mutter einen guten Frauenarzt hier gefunden, der wirklich von Hilfe war. So bekam sie all die nötigen Infos und Tipps, was von Hilfe war und dank dem sie sehr gut vorankommen konnte. Da sich sowas gelohnt hat, empfehle ich immer, dass man erstens den Arzt besucht.
Denk mal auch darüber nach.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Paltaufinger



Anmeldungsdatum: 20.01.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 15:22    Titel: Re: Welches Essen nach Herzinfarkt? Antworten mit Zitat

Hello!

Ich würde vor allem darauf achten, dass du ausreichend Vitamine und Nährstoffe zu dir nehmen kannst.

Denn Das stärkste natürliche Vitamin C aus der Camu Camu Beere hält Ihr Immunsystem Fit, daher empfehle ich die Camu Camu Beere auch sehr gerne mal bei Vitamin C Mangel.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feier nach der Hochzeit - Kleidung? BastianP Hochzeit 8 27.09.2018 13:36
Keine neuen Beiträge Suche nach passenden Hochzeitsgeschenken merciyou Hochzeitsgeschenk 2 04.06.2013 04:45
Keine neuen Beiträge Reise nach Asien? merciyou Hochzeitsreise 4 14.05.2013 06:28
Keine neuen Beiträge Versicherungen nach der Hochzeit TaniTa Hochzeit 0 21.09.2011 07:32
Keine neuen Beiträge Welches Lied zum Hochzeitstanz? Madonna Hochzeit 4 26.06.2011 20:47
Keine neuen Beiträge Wunschkleid nach Maß Brides-dreamland Brautkleid 0 15.02.2010 23:26
Keine neuen Beiträge Eine Märchen-Hochzeitsreise nach Hawaii Aloa Hochzeitsreise 2 23.11.2009 21:11