Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was zur Hochzeit schenken?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 13:32    Titel: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Grüß‘ euch, ihr Lieben! Es ist bald soweit und meine Nichte wird heiraten! Ich freue mich so für sie, da sie doch schon viel durchlebt hat und so eine Traumhochzeit wie sie im Buche steht echt verdient!

Deshalb möchte ich ihr auch zur Hochzeit etwas Ausgefallenes schenken, nicht diese alltäglichen Sachen wie beispielsweise irgendwelches Kochgeschirr oder so. Etwas, von dem sie später was hat und was vielleicht auch als kleine Vorsorge dienen könnte, wenn die finanzielle Situation mal nicht so prickelnd aussieht.

Habt ihr da vielleicht eine Idee, was man da herschenken könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieBrautdiesichtraut



Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 13:50    Titel: Re: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Ohhh, eine Hochzeit – ich liebe Hochzeiten. Das gute Essen, die bombastische Stimmung und einfach die schöne Zeit, die man mit den Menschen verbringen kann, die man liebt. Das war bei meiner Hochzeit auch echt schön.

Uns hat meine Großmutter ein Set Goldmünzen zur Hochzeit geschenkt, was wir seitdem in Ehren halten. Sie meinte, das wäre eben auch als Vorsorge gedacht, falls es uns finanziell einmal nicht so gut gehen sollte. Die verlieren ja auch nicht an Wert sondern gewinnen nur dazu, wie ich dort gelesen habe! Also ich persönlich fand das ein echt tolles Hochzeitsgeschenk. Es war ausgefallen und ist herausgestochen – vielleicht wäre das ja was für dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 11:59    Titel: Re: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Hallo,

Gold ist doch gar keine sichere Anlage. Das Gerücht hält sich zwar hart, gerade bei der älteren Generation, kann aber jeder mit einer kurzen Recherche widerlegen.
Aber so richtig sicher sind nur wenige Anlagen. Manche schwören auf limitierte Schallplatten, andere auf Briefmarken...
Im besten Fall hat deine Nichte auch selber Freude an dem Geschenk, nicht nur als eventuelle Wertanlage.
Namhafte Designermöbel sind etwas für das Auge und im Preis oft stabil oder steigend.
Bei den Designerlampen von Mintroom könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie in zehn Jahren etwas mehr wert sein könnten.
Schick sind sie auch noch, also das perfekte Geschenk, oder?

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathiass2



Anmeldungsdatum: 10.02.2020
Beiträge: 37
Wohnort: Piding

BeitragVerfasst am: 13.10.2020 14:56    Titel: Re: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Welches Geschenk wurde es denn bei dir am Ende ?

Also ich muss ja sagen, dass man wirklich verdammt viele Ideen zu Geschenken im Internet finden kann.
So gehe ich auch meistens vor, ich suche online nach Geschenken und finde dann auch meist was.

Kommt natürlich drauf an, was man sich vorstellt und was man haben will.

Bei https://www.liamoria.de/ habe ich so tolle Hochzeitskerzen gefunden.
Die kann man sogar personalisieren lassen, wirklich gutes Geschenk und mal was anderes Smile

Schau dir doch mal die Kerzen an.

_________________
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 11.12.2020 12:37    Titel: Schmuck schenken Antworten mit Zitat

Das ist natürlich eine sehr individuelle Frage und man sollte auf die Vorlieben des Brautpaars eingehen. Ich selbst verschenke gern edle Perlenarmbänder , was auch bisher gut angekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 21.04.2021 18:32    Titel: Re: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Hi Smile

Will da auch gerne was zu sagen.
Man kann sich verschiedene Informationen zu Geschenken finden. Kommt halt immer darauf an, was man ausgeben kann und was die gerne haben wollen.

Ich habe mich auch nach Geschenkideen umgesehen und habe bei https://baumgeschenk.de/produkt/hochzeitsbaum/ dann so Hochzeitsbäumchen gefunden. Die schauen wirklich mega aus und ich denke, dass man sich auch darüber freut Smile

Wäre das was für dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
claudiabrenner



Anmeldungsdatum: 20.09.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.09.2021 09:50    Titel: Re: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Es kommt immer drauf an, wer das auch ist usw.
Ich mache immer die verschiedensten Geschenke, das letzte mal hab ich beispielsweise zwei Bettsets von Otto-Keller ( Homepage ) geschenkt, die haben sich auf jeden Fall gefreut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14.02.2023 12:59    Titel: Re: Was zur Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Ich sehe, dass du gerne schreibst.
kunststoffschweißgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panikattacke bei der Hochzeit? kipferl Hochzeit 1 02.09.2019 14:07
Keine neuen Beiträge Hochzeit rückt näher - Probleme mit d... Jeff90 Hochzeit 2 15.05.2019 18:15
Keine neuen Beiträge Begleitung für Hochzeit? Steveeii Hochzeit 2 29.04.2019 09:09
Keine neuen Beiträge Kleinigkeit neben Geld schenken? keksi Hochzeitsgeschenk 6 02.04.2019 11:09
Keine neuen Beiträge Hochzeit, Flitterwochen und Schwanger... kipferl Hochzeitsreise 1 19.03.2019 11:19
Keine neuen Beiträge Durch Hochzeit Steuern sparen? thekloser Hochzeit 2 07.03.2019 15:11
Keine neuen Beiträge Grippe vor/bei der Hochzeit - HILFE!!! keksi Hochzeit 2 25.02.2019 13:42
Keine neuen Beiträge Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schle... Ragib Hochzeit 5 19.02.2019 15:25
Keine neuen Beiträge Nervosität vor der Hochzeit dieBrautdiesichtraut Hochzeit 1 18.12.2018 10:17
Keine neuen Beiträge Hochzeit mit neuem Partner, den Tocht... Steveeii Hochzeit 1 17.12.2018 13:24
Keine neuen Beiträge Rede für beste Freundin zur Hochzeit ... Steveeii Hochzeit 1 27.11.2018 11:38
Keine neuen Beiträge Rede für die Hochzeit meiner Großeltern BastianP Hochzeit 2 28.10.2018 17:22
Keine neuen Beiträge Feier nach der Hochzeit - Kleidung? BastianP Hochzeit 8 27.09.2018 13:36
Keine neuen Beiträge 3-Tage Bart für Hochzeit BastianP Brautmode 4 06.06.2018 10:41
Keine neuen Beiträge Bunter Brautstrauß auf traditioneller... etwasblaues Brautstrauß 2 21.03.2017 10:34