Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie ummelden nach Wien?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 09.04.2020 12:17    Titel: Wie ummelden nach Wien? Antworten mit Zitat

Ich habe schon seitdem wir verlobt sind eigentlich nur noch bei meinem Partner in Wien gewohnt, aber jetzt vor der Hochzeit möchte ich das auch mal offiziell machen.

Ich muss mich da ja glaub ich ummelden oder? Wie funktioniert das in Österreich? Ich komme aus dem Burgenland, muss ich dann bei der Behörde im Bundesland bescheid geben, oder dort wo ich dann wohnen werde? Alles recht kompliziert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 09.04.2020 12:46    Titel: Re: Wie ummelden nach Wien? Antworten mit Zitat

Ja theoretisch ist das ja ein Umzug. Auch, wenn du schon vorher bei ihm gelebt hast.

Also wenn du deinen Hauptwohnsitz nach Wien verlegen möchtest, ist die Behörde in Wien zuständig. Das dortige Finanzamt um genau zu sein.

Du musst das aber nicht selbst dort melden. Vielmehr musst du beim zentralen Melderegister deinen neuen Wohnort angeben. Die sollten das dann völlig automatisch umändern.

Es gibt aber lauter Kleinigkeiten, die man dazu beachten muss. Du solltest dir zur Sicherheit lieber noch diesen sehr ausführlichen Artikel zu dem Thema durchlesen: https://raeumungen.at/blog/umzug-in-wien-welches-finanzamt-ist-zustaendig/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Essen nach Herzinfarkt? kipferl Hochzeit 6 29.07.2019 16:57
Keine neuen Beiträge Feier nach der Hochzeit - Kleidung? BastianP Hochzeit 8 27.09.2018 13:36
Keine neuen Beiträge Suche nach passenden Hochzeitsgeschenken merciyou Hochzeitsgeschenk 2 04.06.2013 04:45
Keine neuen Beiträge Reise nach Asien? merciyou Hochzeitsreise 4 14.05.2013 06:28
Keine neuen Beiträge Versicherungen nach der Hochzeit TaniTa Hochzeit 0 21.09.2011 07:32
Keine neuen Beiträge Wunschkleid nach Maß Brides-dreamland Brautkleid 0 15.02.2010 23:26
Keine neuen Beiträge Eine Märchen-Hochzeitsreise nach Hawaii Aloa Hochzeitsreise 2 23.11.2009 21:11
Keine neuen Beiträge Hochzeitsfotografin in Wien und ganz ... walter78 Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 07.06.2008 12:24
Keine neuen Beiträge HOCHZEITSFOTOGRAF aus WIEN pany Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 0 06.02.2008 17:08