Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 10:26    Titel: Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Hier mal eine Frage an all die Trauzeugen und Bräutigame. Ein sehr guter Freund von mir heiratet bald und ich will ihm was Nettes schenken. Da er gerade erst in ein neues Haus eingezogen ist, hab ich mir überlegt, ihm für den Garten eine kleine Gartenhütte zu bauen und ihm ein paar Geräte zu schenken.

Er ist auch leidenschaftlicher Heimwerker und würde sich darüber sicherlich tierisch freuen. Jetzt frage ich mich halt nur noch, wie ich das genau bauen soll. Eigentlich würde ich gerne Naturholz nehmen, aber ich weiß ja nicht…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 10:53    Titel: Re: Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk? Antworten mit Zitat

Das klingt auf jeden Fall nach einem tollen und gut überlegten Geschenk.

Ich bin mir sicher, egal, wofür du dich noch entscheiden wirst, dein Freund wird sich irrsinnig freuen. Normalerweise bekommt man zur Hochzeit ja eher Sachen für den Haushalt und Küchengeräte und so, da wird ihm ein bisschen „Männer Spielzeug“ sicher genau recht sein.

Wegen der Hütte musst du bedenken, dass Naturholz natürlich leicht Verfärbungen bekommt. Das muss dann halt auch zum Gesamtbild vom Garten passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 11:17    Titel: Re: Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk? Antworten mit Zitat

Hahaha danke, genauso stelle ich mir das vor, wie er auf mein Geschenk reagieren wird.
Du hast ja schon irgendwie recht, das mit der Vergrauung vom Holz könnte natürlich unregelmäßig passieren und dann haben wir den Salat. Wobei Salat in dem Fall natürlich eine hässliche Gartenhütte wäre.

Irgendwie schade, ich hätte echt gerne unlackiertes Holz genommen, aber jetzt muss ich mir wohl was anderes überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 11:38    Titel: Re: Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk? Antworten mit Zitat

Hey, kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Es gibt heutzutage ja mittlerweile schon für so gut wie jedes Problem eine passende Lösung.
In deinem Fall heißt diese passende Lösung Vorvergrauung. Das ist eine spezielle Beschichtung, die das Holz schon im Vorhinein vergrauen lässt, das aber dafür gleichmäßig.
So kontrolliert man Farbe und regelmäßiges Aussehen und muss sich keine Sorgen vor unangenehmen Überraschungen machen.

Wenn du denkst, dass das was für dich sein könnte oder dich das Thema einfach nur interessiert, dann schau am Besten einfach mal bei remmers.de vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 12:01    Titel: Re: Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk? Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank.
Du hast ja recht, es gibt wirklich schon für alles eine Lösung. Man muss nur warten, bis jemand so freundlich ist und sie dir zeigt hahaha Ich wär da von selbst wahrscheinlich nie draufgekommen und hätte dann nur irgendeinen hässlichen Lack gekauft.

Wenn du in Zukunft mal ein paar Gartengeräte ausborgen musst, dann meld dich einfach hahah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welpe als Hochzeitsgeschenk thekloser Hochzeitsgeschenk 4 16.10.2020 15:49
Keine neuen Beiträge Badspiegel mit Spiegelheizung als Hoc... Nora Hochzeitsgeschenk 4 07.10.2020 16:49
Keine neuen Beiträge Einer Musiklehrerin ein passendes Hoc... Steffii Hochzeitsreise 3 03.02.2020 23:32
Keine neuen Beiträge Reise als Hochzeitsgeschenk? thekloser Hochzeitsreise 7 13.06.2019 15:46
Keine neuen Beiträge Sauna als Hochzeitsgeschenk agnes79 Hochzeitsgeschenk 5 16.07.2012 15:53
Keine neuen Beiträge Hochzeitsgeschenk / Geldgeschenk Mimi Hochzeitsgeschenk 4 23.01.2009 20:50