Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammlermünzen zur Hochzeit schenken



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 05.12.2019 13:11    Titel: Sammlermünzen zur Hochzeit schenken Antworten mit Zitat

Hallo!!

Heute geht es zur Abwechslung mal nicht um meine eigene Hochzeit, sondern um die meiner Schwester.
Mein Papa hat mich gestern gefragt, was ich davon halte, wenn er und Mama ihr zur Hochzeit Sammlermünzen schenken. Er möchte sehr wertvolle Münzen kaufen, damit meine Schwester und mein Schwager auch was davon haben.

Ich habe gesagt, ich kenne mich da zu wenig aus. Aber Sammlermünzen sind doch gar nicht in Wirklichkeit SO viel wert, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keksi



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.12.2019 15:48    Titel: Re: Sammlermünzen zur Hochzeit schenken Antworten mit Zitat

Halli-hallo!

Das ist auf jeden Fall mal eine einfallsreichere Idee als ein Kuvert mit Geld, das muss man deinen Eltern lassen.

Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob ich das Konzept der Sammlermünzen unterstützen kann. Der Wert von Sammlermünzen ist nämlich oft sehr instabil, kann von heute auf morgen praktisch null sein.

Da würde ich persönlich eher zu Anlagemünzen greifen, die einen sehr hohen Materialwert haben. Im Notfall können diese nämlich auch als Zahlungsmittel dienen. Leg ihm doch diesen Artikel nahe: https://www.gevestor.de/details/sammlermuenzen-511696.html
Dann ändert er seine Meinung vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 16.03.2021 12:40    Titel: Re: Sammlermünzen zur Hochzeit schenken Antworten mit Zitat

Nein, damit habe ich noch absolut keinerlei Erfahrungen und würde ich ehrlich gesagt auch nur dann verschenken, wenn es explizit eines der Wünsche des Brautpaares ist, ansonsten finde ich das jetzt eher nicht so angemessen.

Falls dir sonst nichts einfallen sollte, kannst du auch einfach zB bei diesem Schlüsseldienst Ludwigshafen ein Herzschloss mit den Initialen anfertigen lassen und ein paar Geldscheine in einem Kuvert dazu verschenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14.04.2021 17:13    Titel: Re: Sammlermünzen zur Hochzeit schenken Antworten mit Zitat

Dies war ein großartiger und interessanter Beitrag und eine Website zum Lesen.
Umzugsunternehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 27.02.2022 23:43    Titel: Re: Sammlermünzen zur Hochzeit schenken Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, das halte ich durchaus für eine ganz schicke Idee. Allerdings sollte hier dann bezüglich der Münzen schon ein gewisses Know-How vorhanden sein, damit du am Ende nicht über den Tisch gezogen wirst.

Meiner Nichte habe ich beispielsweise zu ihrer Hochzeit auch seltene Goldmünzen aus Russland geschenkt und das Geschenk kam sehr gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was zur Hochzeit schenken? Steveeii Hochzeitsgeschenk 7 29.10.2019 13:32
Keine neuen Beiträge Panikattacke bei der Hochzeit? kipferl Hochzeit 1 02.09.2019 14:07
Keine neuen Beiträge Hochzeit rückt näher - Probleme mit d... Jeff90 Hochzeit 2 15.05.2019 18:15
Keine neuen Beiträge Begleitung für Hochzeit? Steveeii Hochzeit 2 29.04.2019 09:09
Keine neuen Beiträge Kleinigkeit neben Geld schenken? keksi Hochzeitsgeschenk 6 02.04.2019 11:09
Keine neuen Beiträge Hochzeit, Flitterwochen und Schwanger... kipferl Hochzeitsreise 1 19.03.2019 11:19
Keine neuen Beiträge Durch Hochzeit Steuern sparen? thekloser Hochzeit 2 07.03.2019 15:11
Keine neuen Beiträge Grippe vor/bei der Hochzeit - HILFE!!! keksi Hochzeit 2 25.02.2019 13:42
Keine neuen Beiträge Für Hochzeit Kredit aufnehmen - schle... Ragib Hochzeit 5 19.02.2019 15:25
Keine neuen Beiträge Nervosität vor der Hochzeit dieBrautdiesichtraut Hochzeit 1 18.12.2018 10:17
Keine neuen Beiträge Hochzeit mit neuem Partner, den Tocht... Steveeii Hochzeit 1 17.12.2018 13:24
Keine neuen Beiträge Rede für beste Freundin zur Hochzeit ... Steveeii Hochzeit 1 27.11.2018 11:38
Keine neuen Beiträge Rede für die Hochzeit meiner Großeltern BastianP Hochzeit 2 28.10.2018 17:22
Keine neuen Beiträge Feier nach der Hochzeit - Kleidung? BastianP Hochzeit 8 27.09.2018 13:36
Keine neuen Beiträge 3-Tage Bart für Hochzeit BastianP Brautmode 4 06.06.2018 10:41