Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeitsgeschenk für Raucher?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 10:12    Titel: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mein bester Freund wird bald seine Verlobte heiraten. Ich bin so froh, dass die Hochzeit jetzt doch stattfinden kann, trotz diesen ganzen Beschränkungen.
Die Vorbereitungen laufen nun schon fast ein Jahr und es wäre äußerst schade gewesen, wenn die ganze Sache dann abgeblasen hätte werden müssen.

Im ganzen Vorbereitungsstress habe ich jedoch eine ganz wichtige Sache vergessen: ich habe noch kein Hochzeitsgeschenk gekauft!
Ich möchte jedoch nicht nur so auf 0815 ein Topfset kaufen oder so, es soll etwas sein, was sie wirklich an die Hochzeit erinnern soll.
Und auch etwas, was eine Funktion hat.

Die beiden sind Raucher, würde euch dazu vielleicht ein Hochzeitsgeschenk einfallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 10:38    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Das ist wirklich schön, dass di Hochzeit noch stattfinden kann. Ich kenne leider viele Paare, die ihre Hochzeit absagen haben müssen aufgrund der COVID-Beschränkungen. Total schade, sie waren auch alle sehr traurig.
Andererseits hat man später dann ja auch mal was zum Erzählen, nicht?

Bist du dir sicher, dass du dein Hochzeitsgeschenk aufs Rauchen auslegen willst? Ich meine, vielleicht wollen die beiden mal Kinder und dann muss zumindest sie aufhören zu rauchen. Ist das dann gut, wenn sie immer ans Rauchen erinnert wird?
Andererseits ist es natürlich verständlich, dass du ihnen etwas schenken möchtest, was sie auch verwenden können.

Interessant wäre es zu wissen, was die beiden rauchen bzw. ob sie ihre Zigaretten ganz normal beim Automaten kaufen oder selbst drehen. Weißt du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 11:03    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Also Kinder wollen beide nicht, da sind sie sich einig! Deshalb heiraten sie ja auch, weil so schnell findet man keinen mehr, der keinen Kinderwunsch hegt. Deshalb hab ich auch in der Hinsicht keine Bedenken.

Beide kaufen ihre Zigaretten beim Automaten. Sie hat jedoch einmal angedeutet, dass sie ihre Zigaretten gerne selbst drehen würde, um Geld zu sparen. Ein Päckchen Kippen kostet mittlerweile ja auch schon über 6€! Wahnsinn eigentlich ...
Sie hat das dann auch eine Zeit lang versucht, ist aber daran gescheitert, dass die Kippen einfach immer außeinandergefallen sind. Irgendwie hat sie das mit der Festigkeit beim Rollen noch nicht so raus ...

Wäre cool, wenn es da was gäbe, was das Zigaretten-Rollen erleichtert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 11:25    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Ja, wenn man seine Zigaretten selbst dreht, kann man sich schon einiges an Geld sparen. Du darfst ja nicht vergessen, wenn man beim Automaten kauft, kaufst du ja nicht nur die Zigaretten selbst, auch die Verpackung und der Betrieb des Automaten wird im Preis mitbezahlt.

Mein Freund hat sich vor kurzem aus diesem Grund diesen manuellen Zigarettenstopfer gekauft: https://www.stopfmaschineshop.com/manuelle-zigarettenstopfer/top-o-matic
Im Prinzip füllst du bei diesem Gerät den Tabak in ein dafür vorgesehenes Fach, dann drehst du an einer Spule und das Filterpapier wird mit der richtigen Menge an Tabak befüllt und geschlossen.
Es gibt viele verschiedene Arten von dieser Maschine, unter anderem auch eine semi-automatische Maschine. Powermatic 3 heißt die. Für meinen Freund hat jedoch die manuelle Zigarettenstopfmaschine mehr als ausgereicht und er ist auch super zufrieden damit.

Vielleicht wäre das etwas, was du deinem besten Freund als Hochzeitsgeschenk schenken könntest? Wäre zumindest mal etwas Anderes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 11:49    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Hey, das klingt ja ziemlich cool! Von so einer Maschine zum Zigarettenstopfen habe ich noch nie etwas gehört. Das Ding sieht aber ziemlich vielversprechend aus. Hab auch grade gelesen, dass die Maschine sehr stabil ist.
Das gefällt mir natürlich auch sehr – vor allem, weil mein bester Freund manchmal ein echter Schussel sein kann und alles runterschmeißt. Die Maschine muss also sicher was aushalten!

Danke für deinen Tipp mit der Zigarettenstopfmaschine, wäre ich von selbst nie draufgekommen. Die werde ich gleich bestellen. Vielleicht personalisiere ich sie noch mit Fotos oder lustigen Sprüchen, wenn sie da ist. Dann bekommt das Ganze noch einen persönlichen Touch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 28.11.2020 15:51    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, wenn es sich um einen starken und/oder leidenschaftlichen Raucher handelt, dann bist du mit einem solchen Geschenk definitiv auf der sicheren Seite.

Denn mittlerweile kann man ja Feuerzeuge, Aschenbecher, Blättchen und Filterhülsen online kaufen, also quasi ein All-In-One Package.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roniit



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.12.2020 18:43    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Das richtige Geschenk gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21.02.2023 12:06    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen.
Online-Tickets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragib



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 14.02.2024 18:59    Titel: Re: Hochzeitsgeschenk für Raucher? Antworten mit Zitat

Servus!

Viele Geschenkideen kann man sich finden.
Wo man dann was kaufen will und was man verschenken will, muss jeder für sich wissen.
Mein Kumpel dampft zum Beispiel.

Aus dem Grund habe ich auch nach einem Geschenk aus dem Bereich gesucht.
Viele tolle Ideen habe ich gefunden.

Habe auch hier einen echt guten Shop gefunden, wo man sich Zubehör usw. kaufen kann.
Da habe ich ihm auch etwas ausgesucht und er hat sich mega gefreut.

Was war bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gartenhütte als Hochzeitsgeschenk? thekloser Hochzeitsgeschenk 4 23.10.2020 10:26
Keine neuen Beiträge Welpe als Hochzeitsgeschenk thekloser Hochzeitsgeschenk 4 16.10.2020 15:49
Keine neuen Beiträge Badspiegel mit Spiegelheizung als Hoc... Nora Hochzeitsgeschenk 4 07.10.2020 16:49
Keine neuen Beiträge Einer Musiklehrerin ein passendes Hoc... Steffii Hochzeitsreise 3 03.02.2020 23:32
Keine neuen Beiträge Reise als Hochzeitsgeschenk? thekloser Hochzeitsreise 7 13.06.2019 15:46
Keine neuen Beiträge Sauna als Hochzeitsgeschenk agnes79 Hochzeitsgeschenk 5 16.07.2012 15:53
Keine neuen Beiträge Hochzeitsgeschenk / Geldgeschenk Mimi Hochzeitsgeschenk 4 23.01.2009 20:50