Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich die Praxis nach Scheidung renovieren lassen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
thekloser



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 19.05.2022 11:28    Titel: Wie kann ich die Praxis nach Scheidung renovieren lassen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Meine Frau und ich wollen uns scheiden lassen.
Ich will dahingehend jetzt auch gar nicht auf allzu viele Details eingehen, doch es ist schon fast offiziell.

Zum Glück hatten wir einen Ehevertrag, weswegen meine Arztpraxis immer noch mir gehört.
Zudem bekomme ich sogar auch ein wenig Geld von ihr.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Praxis vielleicht renovieren lassen sollte. Schließlich hat sie ja jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Doch auch wenn ich mich dafür entscheide, wüsste ich nicht, wohin ich mich wenden kann. Kennt ihr euch da aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 19.05.2022 11:51    Titel: Re: Wie kann ich die Praxis nach Scheidung renovieren lassen? Antworten mit Zitat

Also ich bin ja eigentlich der Ansicht, dass ein Ehevertrag jetzt nicht gerade das Romantischste ist, was man tun kann.
Allerdings scheint es in deinem Fall ja ziemlich gut für dich funktioniert zu haben. Wäre auch blöd, wenn du die Praxis verkaufen müsstest und dann keine Einnahmequelle mehr hättest.

Ich finde auch, dass man mit einer Renovierung eigentlich nichts falsch machen kann.
Wenn die Praxis neu und modern aussieht, dann verändert sich dadurch natürlich auch die Wahrnehmung der Patienten. Du wirkst als Arzt dann gleich viel professioneller und so.

Für solche Sachen würde ich mich aber am besten an eine Designfirma wenden, die sich mit Arztpraxen auskennt.
Eine solche Firma wäre zum Beispiel Kappler.

Wenn du willst, kannst du auf kappler.de ja mal ansehen, was sie schon für Praxen eingerichtet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30.11.2023 15:57    Titel: Re: Wie kann ich die Praxis nach Scheidung renovieren lassen? Antworten mit Zitat

Hello!

Erst einmal möchte ich dir an dieser Stelle gerne mein Beileid aussprechen, da ich aus persönlichen Erfahrungen weiß, wie schwierig und kompliziert sich eine solche Trennung und Scheidung gestalten können. Auf jeden Fall war es sehr gut und richtig von dir, dass du einen Ehevertrag aufgesetzt hast und dir damit gesichert hast, dass dir deine Arztpraxis erhalten bleibt. Ich kenne da nämlich Fälle von Männern, die so ziemlich alles an ihre Ex-Frau verloren haben.

Aber sieh es so: du machst einen Neuanfang in jeder Hinsicht und da würde ich auch deine Praxis nicht ausnehmen, sondern - wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind - alles austauschen, was ich mit meiner Ex in Verbindung brächte. Als vom Wundhaken bis zum Bürostühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Ehevertrag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was kann alles von den Umzugshelfern ... keksi Hochzeitsgeschenk 1 13.05.2022 11:29
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mit dem Zigarettenstopfe... keksi Junggesellenabschied 4 10.05.2022 09:54
Keine neuen Beiträge Suchen Sie nach Umzugskartons? mariag Hochzeit 4 11.04.2022 00:04
Keine neuen Beiträge Wie kann ich meine Praxis eiffizient ... thekloser Ehevertrag 2 28.03.2022 13:15
Keine neuen Beiträge Kann ich Toiletten am Ort der Hochzei... thekloser Hochzeit 1 28.03.2022 11:04
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Möbel für eine Zahnarztpr... thekloser Hochzeitsgeschenk 1 17.01.2022 14:11
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den Streit zwischen den ... keksi Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 4 14.01.2022 12:51
Keine neuen Beiträge Cuckold Ehe - kann das funktionieren? ConCraCru Hochzeit 0 31.12.2021 15:15
Keine neuen Beiträge Wie kann man seine Freundin verfolgen? Merten Hochzeitsreise 0 25.11.2021 16:29
Keine neuen Beiträge Wie behandelt man mehr Patienten in d... kipferl Hochzeit 1 12.11.2021 13:49
Keine neuen Beiträge Die Schwiegereltern zu Hause pflegen ... Ragib Hochzeit 1 24.09.2021 09:16
Keine neuen Beiträge Praxis einrichten zur Hochzeit? keksi Hochzeit 1 01.09.2021 09:56
Keine neuen Beiträge Nach der Torte abnehmen? dieBrautdiesichtraut Hochzeitstorte 1 12.06.2020 10:24
Keine neuen Beiträge Wie ummelden nach Wien? keksi Ehevertrag 1 09.04.2020 12:17
Keine neuen Beiträge Welches Essen nach Herzinfarkt? kipferl Hochzeit 6 29.07.2019 16:57