Meine Hochzeit: Brautkleider, Braut, Brautkleid, Heirat

Meine Hochzeit, unser Forum
Alles rund um die Hochzeit, Brautkleider, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuerst Hochzeit, jetzt noch Haus geerbt...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Steveeii



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 03.02.2021 11:10    Titel: Zuerst Hochzeit, jetzt noch Haus geerbt... Antworten mit Zitat

Hey! Mein Opa ist letzte Woche von uns gegangen.

In seinem Testament hat er uns anscheinend ein letztes Hochzeitsgeschenk machen wollen und hat mich als Alleinerbin für das Haus bestimmt.
Ich bin völlig fertig und weiß noch gar nicht, wie es dazu kommen konnte.

Jetzt muss ich mich immer noch um die Hochzeit kümmern und gleichzeitig auch überlegen, was ich mit dem Haus anstellen will. Was würdet ihr mir da raten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kipferl



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 03.02.2021 11:29    Titel: Re: Zuerst Hochzeit, jetzt noch Haus geerbt... Antworten mit Zitat

Hallo, mein herzliches Beileid.
Das ist ja wirklich blöd und ich hoffe, du kommst gut durch diese Zeit der Trauer.

Dass so was echt schwierig ist, das glaub ich dir. Ich war damals schon nur mit der Hochzeitsplanung komplett überfordert.

Darum würd ich dir jetzt auch raten, dir so wenig Aufwand mit all dem u machen, wie es dir möglich ist.
Es gibt da tolle Firmen, denen sagst du nur welche Möbel du behalten willst und den Rest holen sie ab und bezahlen dich auch noch dafür.

Du liest dir das am besten alles mal auf dieser Seite hier durch, da wirds noch mal genau erklärt: https://raeumungen.at/nachlassaufoesung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConCraCru



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30.03.2021 09:31    Titel: Re: Zuerst Hochzeit, jetzt noch Haus geerbt... Antworten mit Zitat

Grüss Dich!

Das ist doch wahrlich eine tolle Sache, auch wenn es natürlich gerade zu Beginn eventuell mit etwas mehr Stress verbunden zu sein scheint.

Aber wenn du das Haus erstmal auf Vordermann gebracht hast, wirst du dich massiv darüber freuen.

Speziell die erste Nacht in der fertigen Wohnung/Haus ist immer etwas Besonderes. Falls du noch nach der Einrichtung suchen solltest, dann klick mal da, da gibt es ein paar echt tolle Betten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 08.02.2023 10:45    Titel: Re: Zuerst Hochzeit, jetzt noch Haus geerbt... Antworten mit Zitat

Denken Sie darüber nach, Heizkörper auszutauschen? Welche Heizkörper wählen? Wenn Sie Ihren "Badheizkörper" ersetzen müssen, besuchen Sie die Website: neuheizung.de. Hier finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Arten von Heizkörpern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff90



Anmeldungsdatum: 15.05.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2023 21:34    Titel: Re: Zuerst Hochzeit, jetzt noch Haus geerbt... Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe auch ein Haus von meinen Großeltern Geschenk bekommen, welches ich allerdings vorher entrümpeln musste. Die Kosten für Hausentrümpelungen können je nach Umfang der Arbeit, der Größe des Hauses und dem Standort variieren. Einige Faktoren, die die Kosten beeinflussen können, sind die Menge der Gegenstände, die entsorgt werden müssen, die Anzahl der benötigten Arbeitskräfte und die Art der Entsorgungsmöglichkeiten.
Einige Unternehmen bieten kostenlose Vor-Ort-Besichtigungen an, um eine genaue Schätzung der Hausentrümpelung Kosten zu geben. Es ist ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen einzuholen, um die Kosten zu vergleichen und das beste Angebot für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meine Hochzeit, unser Forum -> Hochzeitsgeschenk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochzeit mit Zahnlücke oder ohne? kipferl Hochzeit 4 07.12.2020 14:12
Keine neuen Beiträge Hochzeit im Garten gefeiert Norma Hochzeit 1 10.11.2020 23:26
Keine neuen Beiträge Umzug vor der Hochzeit thekloser Hochzeit 3 05.11.2020 13:22
Keine neuen Beiträge Luftaufnahmen der Hochzeit ? mathiass2 Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo 1 22.08.2020 21:44
Keine neuen Beiträge Zaubershow für Hochzeit auf Englisch? dieBrautdiesichtraut Hochzeit 4 15.07.2020 12:15
Keine neuen Beiträge Bleaching vor der Hochzeit? keksi Brautmode 4 23.06.2020 08:59
Keine neuen Beiträge Küche zur Hochzeit geschenkt bekommen thekloser Hochzeitsgeschenk 2 15.05.2020 13:04
Keine neuen Beiträge Brustvergrößerung noch vor der Hochzeit Ragib Hochzeit 3 17.02.2020 18:49
Keine neuen Beiträge Nervosität vor der Hochzeit steigt! kipferl Hochzeit 2 12.02.2020 11:28
Keine neuen Beiträge Rede zur Hochzeit vorbereiten Ragib Hochzeit 1 10.02.2020 18:46
Keine neuen Beiträge Rötungen bis zur Hochzeit wegbekommen Ragib Hochzeit 10 24.01.2020 15:46
Keine neuen Beiträge In Wohnung oder Haus zusammenziehen? kipferl Hochzeit 9 24.01.2020 10:17
Keine neuen Beiträge HPV Impfung vor Hochzeit? thekloser Hochzeit 1 23.01.2020 11:15
Keine neuen Beiträge Begleitung für Hochzeit meiner Schwes... kipferl Hochzeit 4 07.01.2020 16:46
Keine neuen Beiträge Lampenfieber vor der Rede zur Hochzei... Steveeii Hochzeit 4 13.12.2019 16:14